Beiträge von rupert

    Servus,


    Ich hatte bei unserem Mito auch ein starkes Quietschen beim Öffnen und Schließen des Fahrertürfensters. Bei Wärme wars besonders schlimm.

    Abhilfe brachte ein Schmieren des Seilzuges mit Teflonspray. Der Seilzug hat überwiegend eine Umhüllung aber im Bereich der Führungsschienen läuft er offen.


    Dieser offene Bereich ist von den Führungsschienen verdeckt und man kann das Seil nur ertasten oder mit einem Spiegel sehen.

    Ich hab das Seil im Bereich der vorderen Führungsschiene eingesprüht und nach einmal Fenster rauf und runter war Ruhe.


    Natürlich muß die Türverkleidung runter und auch die Wasserschutzfolie. Ich hab auch den Lautsprecher ausgebaut, aber ich denke mit ein bißchen Geschick kann der für diese Aktion auch drin bleiben.


    Grüße

    Rupert

    Ich hab jetzt ein Anleitungs-Video auf youtube gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da geht´s auch um einen MultiAir, aber um einen Turbo mit 125KW.

    Ich vermute mal, daß das bei unserem Mito genauso geht, oder??

    Hallo liebe Alfa Freunde,


    hab mich die Tage mit dem Mito meiner Tochter beschäftigt. Filter neu, Öl neu, Bremsen neu, TÜV neu, usw. War weitgehend selbsterklärend und einige Infos aus dem Portal haben mir auch weitergeholfen. Jetzt fehlt aber noch der Zahnriemen (Auto ist jetzt 10 Jahre).

    Ich hab hier über die Suchfunktion einen Anleitung zum Zahnriemenwechsel in "Dokumente und Dateien" gefunden, kann sie aber nicht aufmachen.

    Was mach ich falsch, bzw. wer kann mir da helfen.


    Viele Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag

    Rupert

    Hallo liebe Alfa Gemeinde,:wink:


    mein Name ist Rupert, ich bin 55 Jahre alt und komme aus Bad Reichenhall.

    Ich schraube schon seit ca. 40 Jahren an Autos verschiedenster Marken, meistens aber an alten VW´s.


    Vor gut einem Jahr ist uns ein Mito 1,4 Multiair aus Rentnerhand zugelaufen, den jetzt meine Tochter fährt. Das Auto ist Bj. 2011 und hat jetzt 40tkm drauf.

    Ich hab bisher keine Alfa Erfahrung, daher kann ich vermutlich noch nicht soviel im Forum beitragen, aber ich hoffe trotzdem, daß mich die geballte Forenkompetenz bei demnächst anstehenden Wartungsarbeiten unterstützen wird.


    Viele Grüße


    Rupert