Beiträge von Giuliatolf

    Moin Leute, hätte ich mal die Finger von gelassen... Meine Giulia zeigt leider nach anschließen, des OBD2 Steckers die Motorkontrolleuchte an... und ich will Samstag in den Ski Urlaub :(


    App sagt Fehlercode P1D94 ..


    Ist das was ernstes ??? oder kann ich damit noch fahren :D müsste sonst heute noch schnell in die Werkstatt :(:schrauber: HILFE!"

    Habe den in meinem Stelvio Q4 2,2 210ps, kann ich empfehlen. Nicht uneingeschränkt nutzbar, da Bedienung über Tempomat Tasten, daher Funktion nur bei ausgeschaltetem Tempomat möglich.


    Insgesamt Nice to have. Aber die DTC Killer Funktion und AWD abschaltbar, ist must have.

    Das klingt doch sehr gut, danke dir! Das heißt du hast die Vollversion geholt oder?

    Die Bedienung mit eingeschaltetem Tempomat stelle ich mir sehr amüsant vor! :,D


    Es gibt allerdings nicht die Möglichkeit AWD auf Dauer ein zu schalten oder? (Ich muss in die Berge XD)

    Moin Diego,


    ich wohne noch in Norderstedt! Dann fährt man sich sicher mal über den Weg! Wenn ihr mit der Giulia weiter kommt schreib das gerne in das Thema welches dazu läuft! Ich habe eine Giulia 2.2 Diesel 12/2017 und wäre auch interessiert wenn ihr den Sport knackt ;)


    Beste Grüße! :AlfaFahne::schrauber:

    Moin bei mir hat der Spaß auch 3 Wochen gedauert bis die Mail mit den Bezahldaten kam... :D und ich dachte schon da kommt nichts mehr

    Hey Meine Lieben,


    hat noch wer Probleme bei seiner Giulia, dass die Scheinwerferreinigungsdüsenvorrichtung (ich melde Patent auf dieses Wort an) beim einfahren an der Stoßstange hängen bleibt?

    Ergebnis ist das beide Klappen herausstehen und man mit der Hand nachhelfen muss damit sie vollends verschwinden...


    Ich habe hoffentlich in zwei Wochen einen Termin in der Werkstatt, da ich noch in der Garantie bin.


    Trotzdem wer ne Ahnung? :AlfaFahne:

    Moin Manfred,


    ich habe in meiner Giulia auch das H&K System und finde nicht, dass die Audioqualität schlechter geworden ist. Der Klang ist sogar etwas voluminöser nach meinem Empfinden. Die signifikante Veränderung ist, dass das Audiosignal viiiel lauter ist, so das es zerren kann. Dies lässt sich allerdings im Menü anpassen und ist damit aufgehoben. Mir ist außerdem aufgefallen, dass leider das Signal beim telefonieren zerrt (lässt sich sicher lösen ich weiß nur nicht wie...)

    damit alles so funktioniert wie es soll muss man das Original Radio in den AUX Modus stellen somit wird das zusätzlich verbaute MIC und auch das Audiosignal aus der CarPlay Box genutzt.


    Da man sich mit dem Bluetooth der CarPlay Box verbinden muss um die Audio ein und Ausgabe zu haben, ist das nutzen der original Freisprecheinrichtung nur über das Umstellen der Bluetoothverbindung am Telefon direkt möglich. Wenn man die Spracheingabe (Siri) nicht nutzt könnte man vermutlich CarPlay+ die Bluetoothverbindung mit dem org. Radio nutzen.

    Ich höre hauptsächlich Musik,nutze die Ansagen von Google Maps und Siri, somit habe ich mein Auto immer im AUX Modus und akzeptiere den Abstrich mit der etwas zerrenden Sprache im Telefonat.


    Für viel Telefonierende kann es aber denke ich unangenehm werden.


    Dennoch überwiegen die Vorteile für mich!


    Ich hoffe es hilft etwas :)


    Beste Grüße,


    Lars :AlfaFahne:

    Moin,


    ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit dem Werkstattleiter im FAC Motor Village Hamburg, das Ergebnis für meinen Wagen:


    hinten:

    Marke: nicht klar

    Dicke: 22mm +-1mm / Minimum 20mm


    vorne:

    Marke: Brembo

    Dicke: 28mm +-1mm / Minimum 25,5mm


    Bremsbelege

    Marke: Continental

    Dicke: 8mm / Minimum 5mm (vermutlich haben alle ein Schreiblech, also wenn die 5mm erreicht sind wirds laut :D )

    Suuuper! Vielen Dank für deine Hilfe 😊


    Ich glaube ich kaufe mir die Box und rüste dann die beiden Kameras nach...oder lass diese von Eng-Custom nachrüsten wenn die wieder mal in Stuttgart sind oder so 😅

    Sehr gerne :)

    Ja ich bin auch mega glücklich damit! Auf jeden Fall brauchst du Plastik Spachtel um die Sachen ab zu kriegen! Und einen Haken für die USB Blende in der Mitte!

    Grundsätzlich hat man das Gefühl gleich bricht alles außeinander weil alles so fest angebracht ist, aber bei mir hat alles gehalten :D

    Falls noch weitere Fragen sind oder später beim Einbau immer gerne :)