Sorry, schon gerade erledigt ![]()
Beiträge von Michi110185
-
-
Hallo Leute!
Ich habe seit 2 Monaten von einem Freund einen Spider 916 aus dem Bj 2000 übernommen und habe ihn schon sehr lieb gewonnen. Leider mangelt es an ein paar Sachen, dafür war der Preis okay. Da ich gerne selber bastel bin ich diesem Forum beigetreten und hoffe, dass man sich gegenseitig austauschen kann. Ein wenig Wissen konnte ich schon aufbauen.
Ich bin 36 Jahre und komme aus Wien. Falls es jemanden aus der Nähe mit dem selben Auto gibt kann er/sie sich gerne melden.
Freue mich mit euch in Verbindung treten zu können und viel zu lernen

Liebe Grüße
Michi
-
Hallo nochmal

Ein weiteres Problem, was ich bei meinem 916er Bj2000 habe ist, dass das Fenster auf der Fahrerseite (und auch ab und zu auf der Beifahrerseite) beim automatischen Schließen der Scheibe durch Schließen der Türe nicht an der Dichtung anliegt. Von außen kann man mit der Hand etwas dagegen drücken, von innen kann man dann nur das Fenster etwas öffnen, Türe zu und dann Fenster schließen.
Anscheinend dürfte das Fenster schon sehr ausgeleiert sein und es stark hin und her wackeln, wenn eine Zugskraft ausgeübt wird...Ein Fotos ist im Anhang. Was kann man hier denn tun? Gibt es da Teile im Fensterrahmen, die kaputt sind und das Fenster nicht mehr stabilisieren?
Vielen Dank und lg
Michi
-
Hallo Leute!
Falls dieses Thema schon mal diskutiert wurde, dann entschuldige ich mich im Vorhinein.
Bei meinem Spider 916 Bj2000 fährt beim Öffnen der Beifahrertüre das Fenster nicht mehr ein Stück herunter bzw hinauf. Dadurch wird das Verdeck mit der Zeit kaputt bzw ist vom Vorbesitzer schon in Mitleidenschaft gezogen worden.
Da ich morgen bei einem Spider Mechaniker bin, der Ersatzteile verkauft. Um welches Teil handelt es sich denn hier, wo befindet es sich und wie kann ma es denn am Besten tauschen? Anscheinend ist der mechanische Kontakt beim Schließmechanismus (Foto) Auslöser, sonst würde mir nichts einfallen. Oder vielleicht ein Metallspitz an der Karosserie der bei der Türe in einen Kegel einfährt und einen Kontakt schließt (siehe auch weitere Fotos)?
Vielen Dank euch