Posts by Danny

Im 156 brauchst du die Klima nicht?

Dann musst du ja Hardcore drauf sein :joint:

In oller Zicke und vor allem im GTA gehst du im Sommer ein ohne Klima :S

Ich fahre seit vielen Jahren ohne Klima ... vielleicht haben 10 Jahre Afrika dazu beigetragen Hitze anders zu empfinden, vorallem solange sich die Fenster öffnen lassen :-)

Vielleicht stelle ich den "Bock" jetzt für ein paar TAge/Wochen zur Seite ... denn aktuell geistern Gedanken an "verkaufen" durch den Kopf. Geschuldet der Freude endlich das gute Stück eine Weile auf den Straßen genießen zu können.

Vor der Reparatur kein Kühlmittelverlust, kein hartes Metall-Klacken des Klimakompressors.
    An der Überholung -> Zahnriemen, Keilriemen, Hydros, Querlenker & Co kann es ja kaum liegen ... zudem ich das bei so einigen Autos wie Audis, Jags usw. schon seit Jahren getan habe und selten bis nie bis dato unbekannte also neue Probleme danach auftauchten.

Ist ja gerade so, als ob dieser 156 lieber repariert als gefahren werden will ... irgendwann ist mal Schluss ... das Geld ist auch sehr gut in einem anderen 159 Q4 angelegt ... ich überlege halt momentan was ich jetzt mit dem 156 mache.

Noch mehr Werkzeug, wie Druckverlusttester, Kompressionstester usw. kaufen?

Moin :-)

Ist der 156 JTS 2L bekannt für Kühlmittelverlust bzw. Kopfdichtung?

Es hat den Anschein, jetzt wo nach und nach repariert wurde, dass immer mehr Zickereien auftauchen, auf das es nach Fass ohne Boden riecht und irgendwann muss man ja die Reissleine ziehen. Erfahrungen habe ich ja nun so einige machen dürfen.

2L JTS 173tkm ... verliert ca. 100 ml Kühlmittel auf ca 300km ... Abgas riecht und sieht weder nach Kühlmittel verbrennen aus, noch sind irgendwelche Schläuche undicht. Ich komme vermutlich um den Kühlmittel-/Kopfdichtungstest nicht herum. Ist der positiv muss ich stark überlegen ob ich mir eine ZKD antue.

Kupplung vom Klimakompressor macht grantig metallisch laute Töne beim Einschalten der Klima ...