Beiträge von DE_939

    Meint ihr denn das wäre mit 10mm Platten besser, oder bleibt das Problem dann wohl bestehen?

    8mm kämen vielleicht auch noch infrage, aber ich möchte auch gern die Optik beibehalten...

    Also ich fahre mit 18 Zoll Felgen und 235er Bereifung. Nach meiner Einschätzung berühren nur die Räder den Radkasten kurz.

    Mein Mitfahrer meinte jedoch, dass es eher metallisch klang. Von daher hatten wir den Endtopf im Verdacht. Dort konnten wir aber keine Kratzer erkennen.

    Das Aufsetzen kam bisher nur auf der Autobahn vor, auf der Landstraße bisher nicht.

    Kurze Bodenwellen waren kein Problem. Nur bei den längeren Bodenwellen setzt er auf.

    Vielleicht wäre es generell vernünftiger auf 10er oder 8er Spurplatten umzusteigen.

    Hallo,


    ich hab ein kleines Problem mit meinem 159er. Ich habe mir vor kurzem Eibach-Federn, bilstein-dämpfer und 15mm Spurplatten verbauen lassen.

    Habe das auch alles ohne Probleme eintragen lassen.

    Nun war ich am Wochenende das erste Mal seit dem Einbau auf der Autobahn und musste leider feststellen, dass der Wagen tatsächlich aufsetzt.

    Ich muss dazu sagen, dass eine Person (ca.80kg) hinten rechts saß. Aber das dürfte doch eigentlich nicht ausschlaggebend sein, oder?

    ich fahre übrigens 235er Reifen. Mir ist klar, dass das schon ziemlich an der Grenze ist, trotzdem bin ich doch ziemlich überrascht, dass er aufsetzt.

    Sind die Platten zu breit, oder vielleicht die Federn nicht hart genug?

    Fährt hier jemand vielleicht mit einer ähnlichen Kombination?


    Ich sage schonmal danke für die Ratschläge. :)

    Hallo,


    da es für den 159er ab Werk leider nie ein Holzlenkrad gab, würde ich mir gerne eins anfertigen lassen. Hat das schonmal jemand machen lassen? Könnt ihr mir ein Unternehmen empfehlen?

    Ich habe mir bereits ein Angebot von einer Firma machen lassen, welches bei knapp 800€ inkl. Mehrwertsteuer lag. Das sowas nicht gerade billig ist, war mir klar, aber 800€ sind dann doch ein bisschen viel.

    Was meint ihr?



    LG

    Ich heiße Sebastian und bin 24 Jahre alt.

    Auf diesem Wege suche ich Gleichgesinnte, die Interesse haben, am Wochenende ein paar gemeinsame Ausfahrten zu machen. :)

    Ich selber komme aus Lennestadt / Kreis Olpe (im Sauerland).

    Leider scheint es bei mir in der Umgebung nicht allzu viele gleichaltrige Alfa-Fahrer zu geben, zumindest bin ich noch niemanden begegnet.

    Falls Interesse besteht, kann man mich hier gerne kontaktieren. Würd mich freuen. :)


    Ich bin sicher kein KFZ-Fachmann und mache auch beruflich nichts in dieser Richtung, trotzdem ist das Interesse da.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand ein bisschen was von seinem Wissen abgibt. :D


    Ich fahre übrigens einen 159er 1750 TBI als Limousine.


    Viele Grüße :wink: