Beiträge von Raser

    Hallo, der 1,8TS hat den gleichen Zylinderkopf, Nockenwellen, Pleuelstangen, Saugrohr wie der 2,0TS nur läuft der 2,0TS wesentlich ruhiger wie der 1,8TS wegen den Ausgleichwellen diese fehlen den 1,8TS.

    Wenn Du den 2,0TS incl Kabelbaum verbaust passt die Elektrik 1:1 jedoch brauchst die ein Motorsteuergerät vom 2,0TS bei dem die Wegfahrsperre zurückgesetzt wurde !

    Jedoch gab es auch "alte" 1,8TS mit Ausgleichwellen hängt wohl vom Baujahr ab?

    Mir schwebt vor meinen 147 mit 1,6TS auf 1,8TS umzubauen (Kurbelwellen und Pleuelstangen vom 1.8TS im Motorblock vom 1,6TS) da ich den Motor nicht eintragen lassen will !

    Somit bliebe die Original Typenbezeichnung des Motor und keiner merkt.

    Nun die Frage an Dich würdest Du mir von dem defekten 1,8TS die Kurbelwelle, Pleuelstangen und ev. Ölwanne verkaufen??

    Wenn ja was würde mich das ganze kosten?

    Wollte keinen kompletten Motor kaufen sonst liegt noch mehr Zeug rum und mein Platz ist begrenzt !

    Wäre super wenn Du mir kurz Info geben könntest.

    Hallo ,

    ich habe ein Anliegen, ich will in meinen Alfa 147 einstellbare Spurstangen verbauen zur genaueren Spureinstellung.

    War beim TÜV Süd um das Ganze abzusprechen mit dem Ergebnis dass ein Eigenbau nicht eintragungsfähig ist , und Teile vom Motorsport habe keine Zulassung .

    Jetzt kam mir der Gedanke , verwende doch einfach Serienteile von einem andern Alfa mit der gleichen Achskonstruktion.

    So bin ich auf den Alfa 164 aufmerksam geworden , habe das ganze WEB durchstöbert wegen Massen und bin leider nicht fündig geworden .

    Es werden nur Teile angeboten , jedoch wollte ich erst kaufen wenn ich mir klar bin ob das Ganze funktionieren könnte.

    Nun die Frage an die Alfa 164 Besitzer, hat einer eine Spurstange rumliegen an der er mir von Lochmitte Anschraubpunkt zu Lochmitte Anschraubpunkt messen könnte und mir den Wert ermitteln.

    Würde mich darüber sehr freuen.

    LG an alle Alfa Freunde

    Thomas