Hallo, der 1,8TS hat den gleichen Zylinderkopf, Nockenwellen, Pleuelstangen, Saugrohr wie der 2,0TS nur läuft der 2,0TS wesentlich ruhiger wie der 1,8TS wegen den Ausgleichwellen diese fehlen den 1,8TS.
Wenn Du den 2,0TS incl Kabelbaum verbaust passt die Elektrik 1:1 jedoch brauchst die ein Motorsteuergerät vom 2,0TS bei dem die Wegfahrsperre zurückgesetzt wurde !
Jedoch gab es auch "alte" 1,8TS mit Ausgleichwellen hängt wohl vom Baujahr ab?
Mir schwebt vor meinen 147 mit 1,6TS auf 1,8TS umzubauen (Kurbelwellen und Pleuelstangen vom 1.8TS im Motorblock vom 1,6TS) da ich den Motor nicht eintragen lassen will !
Somit bliebe die Original Typenbezeichnung des Motor und keiner merkt.
Nun die Frage an Dich würdest Du mir von dem defekten 1,8TS die Kurbelwelle, Pleuelstangen und ev. Ölwanne verkaufen??
Wenn ja was würde mich das ganze kosten?
Wollte keinen kompletten Motor kaufen sonst liegt noch mehr Zeug rum und mein Platz ist begrenzt !
Wäre super wenn Du mir kurz Info geben könntest.