Beiträge von AlfaGT9370

    Danke für die reichlichen positiven Antworten, ich kann nur sagen, dass es nicht viele Hersteller gibt, die einen 3,3L V6 für den Preis anbieten und zusätzlich noch alles andere was der Stinger zu bieten hat. Sitzheizung sowie Sitzkühlung für Fahrer und Beifahrer sieht man selten und ein Notrad auf Alufelge hab ich vorher auch noch nicht gesehen. Das einzige was mich etwas nervt ist, dass der Wagen Mischbereifung hat, was aber viele andere mitlerweiler auch haben. Habe jetzt für den Winter Reifen besorgt und es ist nicht einfach den selben Reifen im Maß der Vorderachse sowie der Hinterachse zu finden. Will aber unbedingt bei den Maßen in der COC bleiben da sonst wieder das Eintragen anfängt und ja der Hersteller hat sich sicherlich Gedanken über diese Reifengrößen gemacht und nicht einfach willkürlich was aus dem Regal genommen. Übrigens gibt es lediglich eine Radreifenkombination in der COC.

    Bin auf jedenfall preislich sowie verarbeitungstechnisch seht zufrieden. Großer Kofferraum trotz der Linie, und fahrtechnisch auch gut. Ein eigen entwickeltes 8 Stufen Automatikgetriebe was super harmoniert.

    Danke fürs Feedback, man muss sich bewusst sein, dass dies ein Auto für einen längeren Zeitraum sein wird, ansonsten ist es wie du schreibst. Aber man muss sagen, dass die Koreaner hier wirklich was feines gebaut haben, wenn man bedenkt, dass man Allrad hat und wirklich einen seidenweichen V6. War mit dem Wagen vor 14 Tagen runter nach Slowenien, das isnd für mich rund 1000 Km und fahre jetzt mit den rund 4.000 Km mit einem Durchschnitt von 9,5 L/100 Km. In Österreich jedesmal Begrenzung komplett ausgereizt, fahre immer meine rund 5Km/St mehr, außer dort wo ich weiß, dass viele Kontrollen sind. In D wo freie Fahrt 145 Km/St, dies wärend der Nacht. Fahre lieber nachts, wenig LKW und kühler als am Tag. Sonst ist es meist Landstrasse 90 und Autobahn bei uns, wie in Österreich 130. Sicher kann man den Stinger auch anders bewegen aber mir reichts, wenn ich manchmal auf der Autobahn für kürzere Zeit aufdrehn kann. Hier mal die zwei Datensätze von der Fahrt am 8.8. aus Slowenien zurück nach Luxemburg.

    1661105090674.jpg          1661105090662.jpg

    Habe mir einen GT eines anderen Herstellers gekauft, da ich bei Alfa Romeo in meinen Augen nicht das passende zum, für mich erschwinglichen Preis, gefunden habe. War auch längere Zeit an einer Giulia Veloce Diesel drann, hat aber dann nicht gepasst. Hatte mir hier in Luxemburg ein Angebot vom Händler geholt, war anscheinend nicht interessiert zu verkaufen, da in meinen Augen vuiel zu teuer, hab ihm das auch mitgeteilt und nichts mehr gehört.

    Was soll ich sagen, es wurde dann ein KIA Stinger mir V6 und rund 366 PS. Nicht ganz neu aber ein Direktionswagen des Autohauses mit wenig Km. 7 Jahre Garantie und ich würde sagen fast volle Hütte.

    Bin jetzt etwas mehr wie 4.000 Km in 2 Monaten gefahren und bin sehr zufrieden.



    1.jpg2.jpg3.jpg Keine Angst, habe andere Nummerschilder auf dem Wagen.

    War am Samstag, irgenwie ist der Post verschwunden, mit dem GT beim jàhrlichen TÜV-Termin ( ja in Luxemburg muss man jedes Jahr, wenn das Fahrzeug älter als 6 Jahre ist) und wie jedes Jahr, seitdem ich im Besitz des GT bin, ohne Mühe. Es gibt anscheinend aber eine defekte Achsmanschette an der Fahrereseite, welche mir aber noch nicht aufgefallen ist. Kontrolliere die Manschetten eigentlich regelmäßig beim Sommer-Winterrädertausch. Naja was solls, werde einfach die komplette Welle an der Fahrerseite austauschen und gut ist.

    Für Preise von Smartrepair musst du wirklich anfragen. Da gibt es sicher große Unterschiede. Vorteil bei Smartrepair ist normalerweise, dass man die Stoßstange nicht abmontiert und sich diese zusätzliche Kosten spart. Gib doch einfach das Losungswort Smartrepair mit deinem Wohnort ein und du bekommst bestimmt einige die du kontaktieren kannst. Mit dem kannst du auch klären in wieweit du selbst Vorarbeiten erledigen kannst um den Preis angenehmer zu gestallten, aber besser wäre dort ein Komplettpreis dadu sonst Probleme bei Reklamationen bekommen könntest.

    Das sind keine GFK Stossstangen sondern die sind aus ABS-Kunststoff. Die kann man nicht mit einem GFK-Spachtel reparieren. Es gibt spezielle Produkte um solche Löcher zu füllen z.B. TEROSON® PU 9225, das Material muss irgendwie ja flexibel bleiben, sonst reisst es dauerend an der reparierten Stelle. Wenn man nicht geschickt ist, kann man jemanden fragen, welcher Smartrepair macht, der kann dann ein Angebot erstellen. Es sieht aber so aus, wie wenn dort schon Mal repariert wurde, denn der Klarlack blättert überall ab.

    Im Bodycomputer ist B1019 (Relais Sonderzubehör) Kurzschluss zur Masse als Fehler hinterlegt, schätze mal dies hat damit zu tun.


    Hat zufällig jemand alle Relais genau gekennzeichnet als Plan für meinen Alfa, damit wäre vermutlich schon sehr geholfen.

    Ein komplette Aufstellung findest du im Handbuch. Das Handbuch kanns du dir im Internet herunterladen, ist sinnvoll auch fèr andere kleine Details.


    Die weissen Pins habe ich durch einen gekürzten Stahlnagel ersetzt. Auf jeden Fall sollte der Schalter an der Fahrertür oder der an der Beifahrertür funktionieren. Glaube kaum, dass beide einen Defekt haben. Es könnte auch am Steuergerät in der Beifahrertür liegen, weches am Drücker befestigt ist, da ja auch der Befehl vom Autoschlüssel nicht ausgeführt wird.

    Habe am GT die beiden Leitungen des Ölkühlers getauscht, da ich dort einen Ölverlust hatte. Denke, dass die O-Ringe Kühlerseite nicht mehr abgedichtet haben. Der Anschlußwinkel der äußeren Leitung war auch total vergammelt und fast durch.

    Hab originale Leitungen bei einem Händler in Ungarn für einen fairen Preis gefunden, es gab riesen Preisunterschiede für die Leitungen.

    Gibt es nicht 2 unabhängige Anzeigen? Es müsste doch auch dann ein rotes Licht in der Anzeige angehen, was auf den zu niedrigen Druck hinnweist.

    Ich verstehe nicht, warum man den Öldruck nicht einfach gemessen hat um sicher zu sein, das sollte doch kein so großes Problem sein.