Hängt von der Felgengröße und Typ ab. ET bei GT ist 35 und bei 156 und 147 meist 40,5, passen tun die aber dürfen normalerweise nicht gewfahren werden, weil die nicht in der COC stehen. Fahre aber selbst 17" ET 40,5 von 156er aber mit 20mm Spurplatten rundum und dies auch nur mit Einzelabnahme (sind nicht die auf dem Bild).
Beiträge von AlfaGT9370
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Der ist verschraubt und zusätzlich verklebt. Du musst ihn wie eine ganz normale Schraube nach links losdrehen, geht schwer wird aber so abgehen. Zusätzliche Hitze hilft um den Kleber etwas zu lösen.
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Hast du eine Chip-Box montiert? oder sonst was am Kennfeld geändert?
Habe auch oft das Problem, dass bei Autobahnfahrten ganz plötzlich kein Gas angenommen wird. Dann muss ich den Motor neu starten und es funktioniert wieder.
Hier geht der Motor in einen Notlaufmodus, ist die MKL auch an? Ansonsten ist irgend ein Sensor der erhöhte oder nicht plausible Werte ans Steuergerät sendet.
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Das Kühlmittel ist ja eingefärbt, wenn du keine Spuren findest gibt es ja nur einen Weg wo das Kühlmittel hin kann. Warm fahren und Kühlsytem unter Druck stellen.
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Aber wenn der Motor läuft sehe ich diese Bewegung nicht.
Sehr komisch alles
Bei der Riemengeschwindigkeit wird es auch schwer sein dies visuell zu erfassen. Das kann man höchstwahrscheinlich nur mit Hilfe einer Stroboskoplampe.
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Für mich sieht das aber eindeutig nach einer Sperre aus. Wurde an dem Wagen ein Chiptuning installiert? Etweder wird hier durch Temperaturfühler, vieleicht Abgastemperatur, der Motor eingedrosselt. Ich bin überzeugt, dass wenn du auf einem Rastplatz etwas wartest und wieder losfährst das ganze von vorne beginnt. Irgendein Signal zum Motorsteuergerät ist "nicht plausibel" oder zu hoch, dadurch geht der Motor in irgendeinen "Notlauf" über und dadurch baut sich auch beim runterschalten keine Leistung mehr auf. Warum gerade die 180 Km/St hier rauskommen ist zwar ein Rätsel aber vieleicht ist dieser "Notlauf" so programmiert.
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Habe gestern mal ein Angebot bei "T****kit.de" gesehen, 354 PS, 474 Nm, anstatt 299€, im Angebot 249€ Inkl. MwSt. & Versand, sowie die "übliche" Garantie!
So wie ich das seh, ist das eine Tuningbox und kein Chiptuning! Die Hersteller versprechen immer viel aber ob die Leistungen effektiv erreicht werden wurde selten bewiesen.
Wenn man sich die Box anschaut, so gibt es einige auf dem Markt, die identische Boxen verkaufen nur der Name auf der Box ist ein anderer. Somit gehe ich davon aus, dass das entweder Zukaufteile sind oder es sind immer um die gleichen Boxen handelt die dort verkauft werden. Und es ist ähnlich wie beim Mineralwasser, es gibt den Prenium, hoher Preis und das etwas günstigere aber identische Mineralwasser mit einem anderen Namen, wird dann oft als Quell oder Tafelwasser verkauft ist aber absolut identisch.
Wenn du was gescheites haben möchtest, dann wende dich an Andre oder einen anderen Spezialisten auf dem Gebiet, welcher das so macht, dass es auch funktioniert und auch immer noch Schutzfunktionen bietet.
Für 300 Euro kann keiner den Laptop anschließen und die Software bearbeiten, doch vieleicht in Polen oder einem anderen Land im Osten, wo sie nur 3 Euro die Stunde verdienen. Die meisten Chiptuner, welche "günstig" anbieten, verwenden einfach geänderte Programme die sie im Internet füt wenig Geld kaufen ohne zu prüfen ob sie auch korrekt passen.
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Ne also wenn ich bei 180 in den 5 gang zB schalte
Geht nur die Drehzahl hoch der Turbo baut kein Ladedruck weiter auf.
Wie nur die Drehzahl geht hoch? Drehzahl geht hoch und Geschwindigkeit nicht -> dann rutsch die Kupplung im 5 Gang.
Die Frage war ja, wenn du den 4ten ausdrehst und Vollgas stehen lässt, geht dann auch die Leistung weg oder bleibt sie. Das kannst du ganz einfach auf einem Stück Autobahn testen, wo es Bergauf geht. Sollte hier volle Leistung weiter anliegen, so muss es eine Spere geben, die dein Auto bei 180 festsetzt, zB. hat ja jetzt Volvo soetwas für all seine Fahrzeuge die neu auf den Markt kommen.
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Wie sieht es aus, wenn du einen Gang kleiner vollgas fährst, dreht er dann ganz aus oder benimmt er sich auch so?
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4 Schrauben der Schienen lösen, Sitz vorsichtig nach hinten kippen und Stecker lösen.
Falls kein Gerät zum Fehler löschen vorhanden ist, vorher Batterie trennen.
Auf jeden Fall die Autobatterie abklemmen. In den Sitzen sind Airbags verbaut, man sagt zwar Zündung aus genügt ist aber für jemanden, der sich mit der Materie nicht 100% auskennt ein Wagnis! Wie stocki schreibt -> Batterie abklemmen und man ist auf der sicheren Seite. Nach dem Abklemmen ein paar Minuten warten bis sich alle Konsendatoren geleert haben.
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