Beiträge von Norbert_F

    Hallo zusammen,


    der einteilige Ansaugschlauch in meinem 916C2 '96 (2.0TS, 16201) ist alt, porös und nur provisorisch abgedichtet (s. Bild), er muss demnächst ersetzt werden. Für den einteiligen Ansaugschlauch habe ich bislang keinen Lieferanten gefunden, seufz.

    Könnten hier alternativ die beiden Teil-Ansaugschläuche vom 32201 mit einem Zwischenstück verwendet werden (60598644+60658876 oder 60658050+60617402, ...)? Passt das rein? Oder gibt es noch andere, pfiffigere Lösungen? Ich für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße, Norbert.


    GTV29-11-20_001.JPG



    PS: Hoffentlich habe ich hier im Portal keinen Eintrag übersehen, der das gleiche Thema schon mal aufgedröselt hat...

    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße, hat mich gefreut!


    Der Wagen fährt so erstmal überraschend gut (macht echt Spaẞ!), leider geht er im Leerlauf (warm) immer mal wieder aus. Überdies hat mich die Tage ein heftiger Wassereinbruch böse überrascht: Das Wasser stand ein paar Zentimeter hoch im Fahrerfußraum. Ich bin mir noch nicht sicher, wo genau es herkam - die Sitze waren glücklicherweise aber noch trocken.

    Weiter klackert bei warmen Motor ein Relais recht nervös im "Sicherungsgehäuse" links unter dem Armaturenbrett (Lüftersteuerung?).

    Ich will jetzt erstmal versuchen, mich selbst ein wenig schlau zu machen. Wenn ich dann später trotzdem nicht weiterkommen sollte, dann stelle ich hoffentlich zumindest keine allzu dummen Fragen...


    Beste Grüße, Norbert.


    PS: Die Mittelkonsole habe ich zwischenzeitlich von dem gealterten "Soft-Touch-Lack" befreit. Sie klebt nun nicht mehr und sieht wieder erstaunlich frisch aus. Die Kappe des Warnblinkschalters war von der Taster-Grundeinheit abgebrochen, sie hat sich mit ein wenig Epoxi aber zufriedenstellend wieder fixieren lassen.

    Hallo Alfa-Freunde!


    Über ein paar nette Zufälle bin ich an einen 96er GTV C2 gekommen. Er war durch den TÜV gefallen (Abgaswerte), und die Nachprüffrist stand kurz vor dem Ablauf.

    Nach einer durchaus spannenden Überführung quer durch Deutschland hat er aber inzwischen wieder TÜV. Maßgeblich für die desolaten Abgaswerte war ein nenneswert poröser Ansaugschlauch. Nach der zusätzlichen Erneuerung des Kühlers, der Endschalldämpfers, der Zylinderkopfdeckeldichtung und aller Zündkerzen hat der Wagen nun tatsächlich wieder eine moderate Alltagstauglichkeit erreicht.

    Ich habe mich gefreut, dass ich über dieses Forum Unterlagen und Tipps zu dem Auto gefunden habe, ohne die die Reaktivierung viel, viel schwieriger geworden wäre. Ich hoffe, mich mit meinen - noch dünnen - Erfahrungen zu diesem Wagen recht bald revanchieren zu können.

    Mit den besten Grüßen, Norbert.