Ich muss die Handbremsseile wechseln.....noch nie beim 159 gemacht. Was ist zu beachten, was muss raus? Tunnel oder gar die Sitze ?
Ist ein Spider aber das wird wohl das gleiche vorgehen sein.
Danke im Vorraus.......![]()
Ich muss die Handbremsseile wechseln.....noch nie beim 159 gemacht. Was ist zu beachten, was muss raus? Tunnel oder gar die Sitze ?
Ist ein Spider aber das wird wohl das gleiche vorgehen sein.
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alfa-romeo-portal.com/attachment/896/also ich habe meine Ecken geklebt mit Karosserie-Kleber. Am besten in der Garage, dann kannst du dir zwei Leisten zuechtschneiden mit denen du das Gummi runterdrücken kannst. Also von der Decke runter zum Gummi klemmen. Vorher natürlich Klebefläche trockenen und säubern.
Masi, war die Schraube für die Befestigung der Scheibe ein Problem? Hab da mit vorn böse Erinnerungen.
selbst: Ausfahrt an der Mosel und dann über den Rhein zur Lahn. Schön ists im Rhein-Lahn-Kreis
![]()
Da habe ich vorgesorgt und ab und zu mal gelöst beim Reifenwechsel (Fluidfilm) Die Torx vom Bremssattelhalter habe ich mehrmals hin und her geschraubt bevor ich sie ganz rausgedreht habe, am Bolzenende bildet sich gerne so ein "Rostkopf"
........... Besorg dem Prof mal ein paar Fischbrötchen dann ist gut. Hasse linke Tasche rechte Tasche !
Heute war ich ganz alleine in der Werke ( ohhhhhhhh) , nee meine Alfa-Schnalle war da, aber wie Ihr seht .....die hat nur den Kopf weggedreht, Weiber !!!
Hier ein paar Aufnahmen aus der GarageWP_20171015_004.jpg
Spider 939 ...............hinten neues Verzögerungsmaterial eingebaut. Ja natürlich mit saubermachen und pp
Mit Durchsicht fürn TÜV ,
WP_20171015_003.jpgWP_20171015_001.jpgWP_20171015_002.jpg3 nette Stündchen mit Mucke und K&K
alles Gut....willkommen.
Waschen, legen , föhnen ist durch.
Gleich nochmal über die Felgen und ne Schicht Wachs drauf, dann habe ich fertig.
frage mich wieviele Kilo Wachs du da schon drauf hast ![]()
Zieht das beim GTA ein ....................wie die Handcreme in die Haut?
die 916 sind zuverlässige Artgenossen , wenn sie die richtige Pflege bekommen......schöne Bella ![]()
WP_20171013_001.jpgJoda.....läuft nicht rund der Motor. Kann mir mal einer Eprom übersetzen , dachte das ist ein russischer Gas-Konzern ![]()
Sei es wie es will, die Bella ist mit null Fehlern durch die EU-Kontrolle (TÜV)
Habe sie mal ein bischen fliegen lassen auf dem Rückweg, spuckt, ruckt und zuckt aber geht ansonsten nach vorne wie sie soll ? Sicher Spinnweben auf dem LMM ![]()
.........Ave ! ![]()
Mann .....................geh den GTA waschen ![]()
und es gibt noch einen möglichen Geräuscheverursacher. Habe am 1,9 der Tochter Pumpe und Lenkgetriebe getauscht und natürlich den Vorratsbehälter.
Danach immer noch leichte gurgel-Geräusche beim Lenken. Am Lenkgetriebe sind 2 Hohlschrauben mit denen die Vor und Rücklaufleitungen am Lenkgetriebe befestigt sind. In einer von beiden ist ein federbelastetes Ventil das zum Geräusch und vielleicht auch zur Schaumbildung führt. Diese Schraube gewechselt und nun ist Ruhe. Kann vielleicht auch gereinigt werden....?
ist denn ratsam sein Pulver jetzt schon zu verschiessen ?..................NØ ![]()
so , gestern hat der gute Prof, also 2 Alfas von Parkbeulen befreit, einen Kanal gerichtet und lackiert, an unserem Spider die Lambda gewechselt und den Kühlerventilator wieder zum Leben erweckt, Sicherung war weggeschmolzen samt dem Sockel und den Tempgeber gewechselt.
Pfiffig der Junge.....nicht nur sabbeln,nee .................... der kan auch vorwärts ![]()
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