Ich habe noch 2 lohnenswerte Projekte vor mir , eine QV 12 V 1.Serie ( in meinen Augen die bessere QV) und einen feinen Super aus Dänemark ohne Rost.
Trotzdem Danke für den Hinweis, immer wieder gerne.......![]()
Ich habe noch 2 lohnenswerte Projekte vor mir , eine QV 12 V 1.Serie ( in meinen Augen die bessere QV) und einen feinen Super aus Dänemark ohne Rost.
Trotzdem Danke für den Hinweis, immer wieder gerne.......![]()
Bevor wir ab nach Norwegen sind hatten wir eine hektische Zeit, alles planen, auflösen, finanziell alles sauber zu verlassen. Dann Norge , Sommer, Ruhe , lange hell am Abend....ich wusste gar nicht wie mir geschah.......und ich geniesse es immer noch. Wer mich kennt weiss das ich immer was auf dem Zettel habe , aber auf eine andere Weise. Und wie gesagt ich kam aus einer ländlichen Gegend. Unvergessen, die ersten Wale am Fjord beobachtet, eine Wellness Kur für die Seele......
Selbst Rober, der Bayer Junge der vielleicht auswandern will, ist seid 2 Wochen hier und meinte , merkwürdig, irgendwas positives geschieht mit mir.......und einen Kohldampf hat der entwickelt ![]()
Gerade sieht es so bei uns aus.....
Irgendwie bin ich etwas traurig über die letzten Dialoge ........Fasst euch alle an die eigene Nase, hier ist keiner besser als der andere.
Oft genug bezeichnen wir uns als (Alfa)-I-dioten, ein Leben in der Anstalt......dann muss man das auch mal annehmen!
so.....Shit by the wall ![]()
Hatte ein Bild von dem Masi versprochen. ( Turbo aus UK bekommen)....ausserdem bin ich mit dem schlachten vom 2.TS fertig geworden , diesmal ist er leer geworden.
Und ein kleiner Mac Gyver........ 159 Abgefallener oder verstopfter Filter im Servo-Öl Behälter. Hatte keinen neuen zur Hand, Inspektionsloch geschnitten, Kanten geputzt, Filter und Gehäuse gereinigt, Filter wieder palziert, Loch mit einem grøsseren Plastikstück verschlossen (EpoxyKleber) anschliessen mit dem ENI Hund dekoriert......Behälter wird später gewechselt, muss ja ordentlich!
Wir sind mit dem Schlachten ( nochein 164 TS) fertig geworden , hört sich so einfach an, aber wenn man ordentlich demontieren will , Teile säubern , beschriften und einlagern ,dann ist das ein Scheixx Job und zeitraubend, Gebrauchtteile- Käufer sehen nur den Preis fürs Teil, in Wirklichkeit bekommt man nur die Arbeit bezahlt , das Teil ist sozusagen gratis ( Ja es gibt Ausnahmen)......Morgen wieder "normales" werkeln angesagt. ![]()
Hauptproblem ist das die Diesel viel Startstrom brauchen, gerade in der Kälte wenn die Batterien sich nicht so wohl fühlen. Wasser im Dieselfilter das bei diesen Temp gefriert kann auch ein Problem sein..... Leute, es wird bald Frühling.
oder Zentralsteuergerät unterm Fahrersitz mal kontrolieren . Steckverbindungen prüfen , säubern .
Hier gehen mal eben 100 Punkte an Frank !!!
Gestern noch ein bischen an den Kabeln und Steckverbindungen uterm Fahrersitz gerødelt und dann war Ruhe. Das werde ich mir genauer ansehen wenn die Bella wieder da ist. Am besten den Fahrersitz mit Spanngurten nach hinten sichern das die "Kurze " den Sitz nicht mehr so weit vor und hochfahren kann , gibts doch gar nicht
, passt nur noch ne Scheibe Wurst hinters Lenkrad.
Danke nochmals an den Prof alias "Spamferkel" ![]()
und ein kleines Video.....die Bella hat 8 Jahre draussen gestanden, 2 Liter frischen Sprit, ein kleiner Dunk auf den Anlasser.....voila
schön gleichmässig im Leerlauf, kein rütteln, als hätte man sie vor 3 Tagen abgestellt. Diese 2,0 TS 8v sind vielleicht die zuverlässigsten Motoren von Alfa ever ?
.... zum Schlachten ist sie selbständig in die Halle gefahren ......nun ist Ruhe.
ich weiss, viele Fragen im Moment. Hier die nächste
Warum werden Auswucht- Bleistücke an den hinteren Querlenker (159 Berlina) befestigt, auf beiden Seiten gleich viel ? Kabelbinder deuten auf Nachrüstung......
Aber warum ?
also nun haben wir mal den Sitz hoch und zurück gefahren.....Steckerverbindungen geprüft, Scheiben fahren nach wie vor runter. Ist ja auch Scheizze kalt draussen, schlecht mit rumfummeln.
Das Nummernschild am 147 passt doch......juhu ![]()
Die Schalter-Einheiten sind ja demontiert auf beiden Seiten....unter dem Fahrersitz befindet sich eine Steuereinheit ? Marta ist ja so kurz, das der Sitz aber sowas nach vorne geschoben wird.......bei Ihr ist ja auch das Problem aufgetreten, auf der Fähre gabs frische Luft ......hehehe !
Jetzt haben wir beide Bedienungselemente Fahrer Beifahrerseite demontiert, Stecker ab.....trotdem fahren dieScheiben runter ![]()
Armer 164'er...
Und der nächste liegt schon auf der Schlachtbank.....
Hilft alles nix. Serkan .....ich schenke dir 2 Stk,musste nur abholen. Insgesammt stehen hier jetzt noch 8
164 auf dem Hof.... die 4 Zylinder müssen gehen, will ja auch keiner mehr haben.
nee...Schlüssel liegen auf dem Tisch, probehalber Batterien rausgenommen. Den Zündschlüsselschacht mal eben ausgeblasen, hilft nicht. Passiert auch wenn der Schlüssel im Schacht ist aber Zündung aus.
159 1,8 JTS 2005 Modell .Sohnemann hat Panik.....Fenster fahren von selbst runter, Fahrzeug ist verschlossen. Sonst keine weiteren Fehler. Das ist natürlich kein Spass bei den Minusgraden......Habe schon mal was darüber gelesen, finde jetzt aber nichts .
Jemand eine Idee / Lösungsvorschlag.....?
ja die Preise sind unglaublich......für 5 K bekommt man schon schöne Fahrzeuge.
Da wir gerade bei Preisen sind, mein Garagenkumpel Dagfinn hat heute festgestellt das sowohl die hinteren Querlenker als auch der Hilfsrahmen (Motor/Achsträger) durchgerostet sind. 159 , 2,4 2007 Habe mal bischen gesucht......wo kauft man diese Teile gut und billig ? Jemand eine Idee?
Die hinteren Querlenker kosten 500,- Euro /stk gibts da keine Aftermarket ? Ich finde nix
...Den Keller verlassen ohne Ankündigung ?
das es frischere Motoren gibt als den GM 3,2 wissen wir, und das der kein Sparfuchs ist....aber mit der richtigen Auspuffanlage ist das ein geiler Spider.
Stell den mal neben so eine Bimmer-Gurke.....das sind Welten, und wie Pam schon schreibt es war schon immer etwas teurer........
habt ihr denn keine Standheizung/ Motorwärmer/ beheizte Garage ? wenn nein warum nicht ? Bei Minus 25 wirds doch sowieso eng.......
gilt für den Berlina......und das ist natürlich nicht sichtbar, man muss schon die Sitzfläche anheben (geht schwer) Beim SW macht es ja auch keinen Sinn ![]()