Beiträge von Masi
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Daumen hoch..…..!
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Hat Nobbi schon abgebissen…………..?
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Hier ein Beitrag aus dem Norge-Forum : Habe einen 159 SW 120 PS 2011 mit 120 tkm. Tolles Auto, mehr der italienische Lederschuh als schwedischer Schlagstiefel…...wollte gestern rückwärts mit dem Bootshänger eine schmale Brücke zur Scheune (Dachboden) hochfahren, hohe Drehzahl im Rückwärtsgang, bischen verzwickt hoch zu kommen die kleine Brücke, bischen schleifen lassen und da begann es unter der Motorhaube zu qualmen und es roch nach verbrannter Kupplung, habe dann abgebrochen und ein Tesla X hat die Aufgabe übernommen.
Warum riecht das ? Ist die Kupplung nicht ein geschlossenes System, wie gefährlich ist das?.....Zeit für den Tausch ?
"Har en 159 SW 120 hk diesel 2011 modell, kjørt 120’ km. Nydelig bli, mer italiensk skinnsko enn svensk slagstøvel... skulle rygge båten på henger opp en låvebro i går.., høy giring på reversen, litt knot og sluring på rygging opp en smal bro, og da begynte det å ryke under panseret og brent cluch lukten var fremtredende... avbrøt forsøket, og en TESLA mod X (den med måkedørene) tok over...
Hvorfor lukter det (er ikke cluchen lukket?) , hvor farlig er det..? På tide å bytte uansett?"
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mmmmh ……….…..

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will auch nen Snickers ………

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irgend was neues ?
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das findes du raus wenn du drunter liegst…… Am Kanal sind einige Gummistopfen , Vorne der Träger und der hintere Achsträger haben einige Löcher durch die du gut ran kommst. Die Radhausschalen lohnt es auszubauen, auch dort findest du Gummistopfen und hier muss ja auch behandelt. Wichtig ist das die Hohlräume trocken sind vor der FF Behandlung. An den Ausskanten der Radläufe nehme ich immer das Gel, schön fett mit dem Pinsel auftragen, das haftet besser an beanspruchten Stellen, also auch am Unterboden
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Also ich weiss was ihr meint.....die erste Serie , leicht und nicht vollgepackt mit Dilldall. Meine QV mit dem 12 Ventiler, kein Airbag, Klima und Schiebedach….. ein Traum.
Aber die beiden 24v will ich nicht missen, gut das ich auswählen kann

Für den Schweizer ist Saisonende, gründlich gewaschen durfte er gestern mit in die Garage, die Bella kriegt das volle Wellnessprogram. Ausserdem ist geplant den Wärmetauscher zu wechseln, neue Radlager/Naben und neues Gummi , die alten haben fertig …..2019 kann dann kommen.
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na dann mal los ...............Willkommen 2.0

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Klasse das du hier her gefunden hast...…
da schreiben wir uns mal öfter als nur Emails 
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ja ich weiss !
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100+ …………….... warum auch nicht, für die Bella nur vom Feinsten , die sitzen wenigstens vernünftig

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Super... das ist ja schon mal ein Anfang…...toll das ihr euch kümmert

Ein Teile Händler ……

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na erstmal herzlich Willkommen hier im ARP
(ich brauche einen Adapter
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Wir haben ein Problem. Es geht um einen 159 1,9 Diesel. ZAR93900007127755 Die alte Ansaugbrücke ist von Magneti CAD191, laut Lieferant ist das die OE 55202680, Magneti-Brücke gibts nicht mehr , daher Pierburg mit der Nummer 700373120.....Laut Lieferant !!! Aber da kann was nicht stimmen. Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann das Problem auflösen.
Bild 1: links die Alte recht die neue Ansaugbrücke
Bild 2: die Neue
Bild 3: die Alte
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Rasen...….wo ? Wiese wenns hoch kommt. Nee Spass bei Seite, die meisten glauben viel Rasen wenig Arbeit. Solls aber ein einigermassen vernünftiger Rasen sein , ist das Aufwand. Das ist nicht mehr Zeitgrecht ………………... Automover hin oder her.
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Ich hätte gebraucht vorne und hinten von einem 3,2 anzubieten, der ist bestimmt schon straffer als die "Normalen".....leider weit weg.
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...alles gut,bin bei dir
