Beiträge von lachris

    Hallo Leute!

    Könntet ihr mir bitte den Drehmoment für die Schrauben bei Bremsenwechsel bei der VA sagen. Ich finde nichts. Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die man beim Wechsel der Scheiben und Beläge achten soll oder ist das so wie bei anderen?


    Eins noch, der Durchmesser der Bremsscheibe, den gibt es mit 330mm und etwas darunter. Beide für die VA. Welche sind da original drinnen.


    Danke euch.

    Wenn die Höhenverstellung beim Beifahrersitz knirscht aber alle anderen bei dem Sitz einwandfrei funktionieren wird es sich vermutlich um den Motor handeln oder?

    Hat da jemand eine Seite wo man den dann bestellen kann, bzw. hätte jemand einen?

    Naja mein Alfa Händler wusste das nicht und hat sogar das Thermostat ausgetauscht weil er keine Ahnung hat.


    Aber komisch ist, dass bei meinem Kollegen, der auch einen Stelvio Diesel mit 209PS hat, keine Änderungen bei der Öltemperatur auftreten. Der fährt ihn ganz normal immer auf Betriebstemperatur und meiner schwankt so extrem. Dass ein Benziner nicht so bzw. gar nicht schwankt ist mir klar, aber dass es da so Unterschiede von Diesel zu Diesel auf der selben Strecke unter gleichen Bedingungen gibt.


    Wir haben unsere Stelvios auf der selben Strecke zur gleichen Zeit getestet und das mit Tempomat. Dass es da zu Unterschieden kommt ist komisch.

    Hallo Leute!


    Bin neu hier und hab mittels Suche leider nichts gefunden.

    Ich habe mir im März einen Stelvio Diesel mit 209Ps gekauft, 2017er und mit 36000km.


    Als ich im Sommer (35 Grad) eine längere Fahrt hatte, fiel mir auf, dass er unter Last einen Strich über die normale Betriebstemperatur stieg und nach ein paar Kilometer bzw. wenn die Last weg war wieder auf normal fiel.


    Das Phänomen trat dann öfters auf und auch bei geringeren Temperaturen (21 Grad Außentemperatur).

    Ich fuhr damit zu meinem Verkäufer um dieses richten zu lassen. Sie fanden keinen Fehler und tauschten vorsichtshalber das Thermostat. Jetzt habe ich das Problem, dass er auf einer Strecke von ca. 20km teilweise bis zu 6 Mal auf Betriebstemperatur steigt und dann wieder einen Strich unter Betriebstemperatur fällt.


    Das ist doch kein normales Verhalten oder?

    Hatte das schon jemand von euch?


    Danke für eure Hilfe.