Beiträge von SvenM78

    Zündspule mit einem anderen Zylinder mal tauschen und schauen ob der Fehler wandert, aber Du hast ja eh auf Zylinder 2 die Spule (durch ein Neuteiil?) ersetzt, insofern wohl unwahrscheinlich. Man kann Zündspulen übrigens auch mit dem Multimeter durchmessen.

    Ansonsten würde ich die Kompression auf dem Zylinder mal prüfen lassen.

    Die Kerzen und eine Zündspule samt Kerzenstecker sind neu, nicht gebraucht.



    Zwischenstand, evtl hilft es ja auch beim jts...

    Hab mal bei ner mir bekannten Alfawerkstatt ein paar km weiter angerufen. Wollte eigentlich fragen, ob die demnächst Zeit hätten, sich das anzusehen. Der Inhaber hat sich angehört, was ich bisher versucht habe, und gab mir den Rat, ich solle mal auf die Einspritzdüse klopfen, er hätte den Verdacht, dass die nicht wirklich sauber läuft bzw nicht komplett zu macht.

    Gefühlt hat es für einen Moment ein wenig geholfen, ich werd mal versuchen, ob andere Düsen eine Änderung bringen.

    Moin!

    Ich hab momentan bei meinem 1,8ts auch das Problem, laut App zum Speicher auslesen kommt ab und zu "Fehlzündungen Zylinder 2" .

    Er läuft sehr humpelnd auf gefühlt 3 Zylindern , habe bisher auch die Kerzen erneuert, einen Kerzenstecker (der die Kerze nicht wirklich fest gehalten hat) und eine Zündspule. Weiter bin ich mit der Fehlersuche noch nicht gekommen. Die Kerzen im Zylinder 2 sahen nicht Grad toll aus, die "grosse" war schwarz verkrustet.


    Wenn sich hier ein hilfreicher Tipp ergeben sollte, wäre ich echt dankbar.

    Aufgrund der doch ziemlich undurchsichtigen Lage und weil ich bisher noch nicht durch bin mit den Spritzen, werd ich wohl eher nicht vorbei kommen.

    Hätte mich wirklich gefreut, das erste Mal bei so was dabei zu sein (ausser etlichen Italotreffen einige Jahre zuvor), aber ich steig momentan nicht mehr durch, was man wo beachten muss...

    Moin!

    Hab eben über Umwege zufällig von dem Treffen gelesen, und wäre auf jeden Fall interessiert.

    Da ich in letzter Zeit aber kaum aus der Bude gekommen bin (nur zum knechten), weiss ich grad nicht genau, was denn momentan die Corona-Vorgaben sind, auf der Seite von Miss Pepper steht direkt über den Infos ein Banner mit "Keine Events zur Zeit"...reicht da ein Schnelltest ?!

    Danke für die Antworten!

    Zur Not muss ich wohl doch mal zum Alfa-Spezialisten fahren, evtl kann der mir erzählen, was der Fehlercode genau für welches Teil bedeutet.


    Zum Getriebe:

    Es passiert im Besonderen wenn ich eher langsam schalte, auch beim runterschalten und egal aus welchem Gang ich in den 2. schalten will. Das Öl wurde vor etwas über nem Jahr gewechselt. Hab schon gedacht, dass evtl irgendwas die Schaltwege blockiert und man den Ganghebel einfach nicht weit genug bewegen kann.
    Wenn ich den Gang "reinramme", also z.B. im 1. beim Ampelstart beschleunige, dann bei 30 oder so in den 2. Schalte und dabei nicht zimperlich am Schaltknauf agiere, bleibt der 2. Gang eigentlich drin- es gibt auch keine Geräusche oder so.

    Würde der 2. Gang nur mit Geräuischen rein gehen, würde ich es ja verstehen- aber es zeigt sich eigentlich nur so, dass der Gang beim einkuppeln nicht drin ist bzw selten mal beim einkuppeln der Gang mit leichtem Zähneknirschen rausrutscht , wenn ich einkupple...

    Naja, ich werd mal die Tage auf die Bühne und nachsehen, ob man was findet...

    Moin!

    Ich hab in letzter Zeit das Problem, dass bei genau jedem 2. Motorstart eine Fehlermeldung aufploppt.

    Wenn ich den Fehlerspeicher dann per Bluetooth-Dongle über mein Handy auslese, kommt "P0443" als Fehler, zusammen mit einer Beschreibung :


    " Emissions Kontrollsystem-Reinigungsfluss Ventil- Schaltkreis fehlerhaft"


    Hat jemand nen Tipp, was da genau fehlerhaft sein kann? Hatte mit google-Suche bisher mal was mit Rückführung bei der Drosselklappe erlesen, aber so genau war das nicht beschrieben.

    Ich hatte mir auch mal das Werkstatthandbuch online geholt, allerdings soll das wohl nur mit nem Programm zu öffnen sein ( hab da das Oracle VM Virtual Box versucht, da empfohlen), leider öffnet sich das aber nicht.

    Das "Jetzt helfe ich mir selbst"- Buch ist ja theoretisch nur für Vorfacelift, hab das aber trotzdem geholt- nur steht da ja so gut wie gar nix drin :dislike: .


    Die Andere Frage wäre noch:


    Hatte schon mal jemand das Problem, dass der 2. Gang nicht eingelegt werden kann? Es fühlt sich immer so an, als wäre was verstellt, so dass der Gang nicht ganz eingelegt werden kann. Selten mal klappt es, meist ist es aber eher, dass der Gang eben grad nicht greift bzw beim einkuppeln wieder rausspringt. Als wenn da was die Ganggasse blockiert...ist aber NUR der 2. Gang.


    Danke schon mal

    Alles klar, danke euch.

    Ich hatte mal ein Winterrad in die Mulde gepackt, das war schon besser, aber eben nicht gut. Diese Werkzeughalterung hab ich wirklich nicht drin, da lag beim kauf eben nur diese Tasche mit dem Pannenset in der Mulde. Also werd ich mir doch mal die Platte zurechtsägen müssen...

    Moin!

    Hat evtl wer mal ein Bild, wie der Kofferraumboden im Sportwagon aussieht?

    Ich hab über der Reserveradmulde nur ne Art Teppich zum hochklappen, aber statt Reserverad ist ein Pannenkit dabei. Dementsprechend hab ich keinen festen Kofferraumboden, alles halbwegs schwere drückt den Teppich runter und landet in der Mulde. Beim Heckblech sind auflagekanten an den Kunststoffverkleidungen, als wenn da eigentlich ne Platte vorgesehen wäre...


    Bin jetzt kurz davor, mir ne Holzplatte (Siebdruck) zurecht zu sägenm, aber evtl gibt es ja auch was "Originales"?

    MfG

    SvenM