Beiträge von Ewigschrauber

    Hallo Alfistis

    Danke für die Rückantworten, Ja da ist ein Relais rechts unten neben den Sicherungen, das schwarze 20 A Relais. (mit Fingerdrauf gehen dann spürt man das Schalten)Habe es rausgemacht, Kappe runter, mit dem Ohmmeter durchgeprüft,es schaltete durch an einer 9V Batterie. Kontakte mit Kontaktspray gereinigt,aber nach dem Einstecken zwar etwas besser aber nicht zuverlässig,mit Schraubendreher auf Anker im eingebauten Zustand (siehe Bild) gedrückt,dann schalteste sich das Abblendlicht ein,also Relais nochmals raus ,den Anker rausgeprimmelt,die abgenutztem oxidierten Kontakte blank gemacht,und siehe da es schaltet sauber und exakt durch. Das Abblendlicht schaltet sich zuverlässig an und aus. Kosten 0 €, Zeit ca 30 min.:joint:

    Hallo,seit einigen Wochen habe ich diesen Fehler, erst mit geringer Frequenz,also ab und an und nun ständig. Beim anschalten des Abblendlichtes auch beim laufenden Motor fängt das Abblendlicht an wie eine Lichthupe unkontrolliert an und auszugehen.Geht die Ansteuerung über den Lenkstockschalter oder ist da noch ein Relais zwischendrin wie beim Fernlicht?....:kopfkratz:

    Schraube mal aus Lust oder auch mal aus Not seit 30 Jahren an allen möglichen Fahrzeugen....und wenn schon schrauben dachte ich mir vor 10 Jahren dann an einem schönen Fahrzeug...ja nun fahrt meine Frau einen schwarzen Seicento mit Faltdach....ich habe einen Alfa 156SW ,eine Fiat Barchetta,eine Laverda SF 750 und sei vier Wochen einen Alfa GT.1.9JTDm16V...ich brauche bei einem neuen Fehlverhalten immer mal gerne einen Impuls ..,oder gemeinsames KnowHow....das macht vieles einfacher...kenne mich elektrisch ein bischen aus....habe einen nebenberuflichen Reifendienst....ja und sonst...man hört sich.:wink::AlfaFahne: