Beiträge von NullZylinder

    Hallo zusammen,


    in einem anderen Forum wurden ja bereits das Thema aufgegriffen und die Maße genannt. Aber ich möchte mich gerne nochmal vergewissern.


    Werden die Veloce Embleme gerade bzw. im Wasser ausgerichtet und geklebt? (Was für mich logischer erscheint.)

    Oder doch parallel zur Kotflügelkante/Kontur bzw. Schräg verlaufend?

    Ich finde es auf Bildern leider nicht eindeutig.


    Es gibt doch verschiedene Meinungen hierzu.


    Zudem konnte ich folgendes im Netz finden:

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    Kann man sich auf dieses Bild verlassen bzw. ist das so Korrekt, auch was die Maße angeht?


    Danke im Voraus :)


    Grüße

    Hi Fiaker,


    habe eben ein Riesen Buch geschrieben, doch leider ist beim Antworten etwas Schief gelaufen und alles ist weg, sehr Ärgerlich.:wand:


    Also Nochmal: :fail:


    Wenn du mit Alfa Nero, Uni gemeint ist, dann leider Nein. Meine ist Nero Vulcano (Farbcode: 408, Metallic) die in der Sonne diesen schönen Perleffekt hat --> Falls doch, gerne weiteres per PN.


    $_59.JPG


    Hier die Teilenummern:


    Veloce (Extra Serie 2) - 2017


    50548804 -- Stoßstange vorne

    156121413 -- Spoiler-Lippe

    170628099 -- Kühlgitter/Blende

    170621099 -- Kühlgitter/Blende

    156134187 -- Stopfen/Deckel für SRA

    156134217 -- Stopfen/Deckel für SRA

    156125832 -- Kennzeichenhalter

    156 141622 -- Luftleitung

    156141626 -- Luftleitung

    50544629 -- Klemmstücke (Damit sind die Klammern für die Halterungen gemeint)

    156161030 -- Abdeckung / Unterboden-Ansatz


    Selbstverständlich Alle Angaben ohne Gewähr.

    Es ändern sich natürlich auch viele Teilenummern hin und wieder mal.

    Ein Paar Teile gingen bei mir auch mal zurück, da ich doch davor nicht die korrekten Nummern hatte und somit nachforschen musste.

    Es wäre ja von Vorteil eine Baujahr gleiche Fahrgestellnummer einer Veloce zu haben, die ich leider nicht hatte/habe.


    Der Deckel/Stopfen für den Abschlepphaken lässt sich leider auch nicht übernehmen, da Sie auch nicht gleich sind. Müsste normalerweise bei der Stoßstange auf der rechten Seite bereits dabei sein. War zumindest bei mir der Fall.

    Auf der linken Seite bleibt es offen, da dort ja der Originale Kennzeichenhalter dran kommt. Der ist bei der Veloce auch nicht gleich bzw. etwas kürzer und wird ebenfalls benötigt. Vermutlich der PDC geschuldet.


    Hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Halterungen beider Stoßstangen sind fast identisch bis auf, wie auf deinen Bildern zu sehen, unteren Ecken.

    Ich habe es so gelöst, indem ich einfach ein weiteres Loch in die Radhausschale gebohrt habe und es so passend gemacht habe.


    Genau, die Senkrechte Öffnung wo der Luftkanal heraus kommt. Einfach etwas größer zurechtgeschnitten bzw. passend gemacht.

    Natürlich sind die Veloce Radhausschalen besser, da die Luft auch durch eine weitere Öffnung strömt und somit vermutlich besser die Bremsen kühlt, aber die mehr Kosten wollt ich mir dann doch sparen.


    Ich hoffe ich konnte dir und natürlich allen anderen die evtl. das selbe vorhaben hiermit helfen :)


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin der Sandro, 23 Jahre Jung und fahre aktuell eine AR Giulia 2.2 JTD Super.

    Das ist aktuell mein vierter Alfa und ich denke es wird nicht der letzte sein :D


    Vorher besessen:

    AR GTV 916 2.0TS

    AR 159 1.9JTDm Limo

    AR Brera 1.8TBi


    Grüße aus Stuttgart

    Hallo Fiaker


    ich habe die Tage erst den Umbau der Frontstoßstange von Super auf Veloce hinter mir.


    Möglich ist es, aber man sollte sich diesen Umbau am besten zweimal überlegen oder gleich nach einer kompletten gebrauchten Veloce Stoßstange suchen.

    Ich würde es wahrscheinlich kein zweites Mal machen.


    Ich hab alle Teile Nagelneu sprich unlackiert gekauft und in der Leichtsinnigkeit das man vieles von der Super übernehmen kann, war das leider ganz und gar nicht der Fall.

    Es kam im Nachhinein immer mehr dazu, was nicht gepasst hat.

    Und so sind immer mehr Kosten entstanden.


    An sich ist alles komplett anderes. Wie ein Teil von dir bereits erwähnt:


    -Stoßstange

    -SRA Abdeckung der Stoßstange(Ja, auch die sind wirklich anders)

    -Lippe

    -Gitter Links und Rechts

    -Scudetto

    -Luftleitkanäle Links und Rechts

    -Unterbodenansatz (Neben der Stoßstange das teuerste. Unterschied ist dass da noch ein Führung für die Lippe ist)

    -Vordere Radhausschalen (Hab ich aber weggelassen, da meiner Meinung nach , ist die extra Öffnung/Kühlung nicht zwingend notwendig. Einfach die Seitliche Öffnung etwas größer bzw. passend geschnitten und das reicht dann so)


    Übernommen werden kann:

    • die SRA Anlage
    • PDC Sensoren (Etwas knapp bemessen, da die Veloce wahrscheinlich längere Kabel hat. Ist aber dennoch möglich, muss nur etwas anders verlegt werden.)
    • Schwarzes Teil für das Scudetto (Das was dahinter verschraubt wird)



    Am Ende hat aber alles dann doch noch gut geklappt und ich bin sehr zufrieden. Sieht Toll aus.


    Nun kann ich meine komplette Super Stoßstange (408 Nero Vulcano) verkaufen ;)


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Grüße aus Stuttgart