Beiträge von Carcharhinus

    Gestern und heute:

    neues Heckfenster ins Verdeck eingesetzt

    beide Seitenscheiben eingestellt

    neue Lautsprecher in den Türen verbaut

    Luftfilterkasten ersetzt


    Morgen:

    neue Stoßdämpfer Vorderachse

    Motorölwechsel

    neue Radhausschalen vorne

    neue untere Motorabdeckung


    und dann im April zur Hauptuntersuchung

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, die TÜRTAFELN AN MEINEM Spider zu erneuern.

    Nun habe ich folgendes Problem: mir ist einfach nicht klar, wie ich den Öffnerzug vom inneren Türöffner ohne Beschädigung des selben trenne.

    Wahrscheinlich habe ich diesbezüglich eine Hirnwindung zu wenig!

    Also, wenn mir jemand auf den richtigen Weg helfen könnte, ewiger Dank sei ihm gewiss ...

    Hallo,


    ich brauche für meine Neuerwerbung neue Ledersitze.

    Bei einem bekannten Auktionshaus habe ich ein Paar halbwegs ansehnliche Sitze gefunden, sogar zu einem annehmbaren Preis.

    Der Haken: Sie stammen aus einem GTV (die Rückbank ist auch dabei, aber eher für die Tonne).

    Meine Fragen:

    Passen die Sitze aus dem Coupe auch in den Spider?

    Und:

    Passen evtl. auch die Sitze aus anderen Serien (z. B. aus Serie II in Serie I)?


    Danke schonmal für eure Antworten

    Stefan

    Hallo,


    die Abdeckkappe der Abschleppösenbefestigung in der hinteren Stoßstange ist irgendwie verloren gegangen.

    Hat jemand so ein Ding (vorzugsweise in schwarz) herumliegen und kann es mir gegen ein Entgelt überlassen oder weiß jemand, wo ich so etwas käuflich erwerben kann?


    Vielen Dank schon mal

    Stefan

    Danke für die Tips,


    aber verzeiht einem Forums-Neuling:


    Wer ist der verrückte Professor in Hannover?


    Und wie war das mit dem Angebot des Wochenendes in Berlin gemeint?


    Eigentlich bin ich ja Berliner und habe noch einen Sack voller Verwandter da, die ich jetzt mal wieder besuchen könnte.


    Gruß


    Stefan

    Hallo,


    ich habe mein Problem bereits im Vorstellungsbereich geschildert; das war wohl nicht so ganz in Ordnung.


    Also jetzt:

    Ich will den Zahnriemen (mit allem drum und dran) erneuern und dabei auch den Phasenversteller austauschen.

    Da traue ich mich aber nicht so richtig ran und jede Werkstatt, bei der ich bisher angefragt hat, lehnt mehr oder weniger dankend ab oder meldet sich erst gar nicht zurück.


    Nun meine erste Frage und Bitte an Euch:

    Kennt jemand eine fähige Werkstatt oder auch Schrauber in meiner Nähe (Nienburg/Weser) oder, fast noch besser, hat jemand in meiner Nähe diese Arbeiten schon einmal erfolgreich durchgeführt und würde mir mit Rat und Tat (vermutlich mehr mit Tat) zur Zeit stehen (natürlich nicht umsonst!).


    Fahrzeug:

    Spider 916 2.0 Twin Spark 1998


    Gruß

    Stefan

    Hallo,

    ich bin Stefan aus 31621 Pennigsehl (bei Nienburg) und habe mir etwas blauäugig einen ziemlich vernachlässigten Spider 916 gekauft.

    Soweit so gut, soll ja erst mal nur ein Projekt mit Saisonkennzeichen werden.

    Sonst fahre ich einen Audi Q7 TFSI oder den Tiguan 4motion meiner Frau (zum Tanken und Waschen).

    Was den Alfa angeht, ist der tatsächlich trotz einiger Schraubererfahrung Neuland für mich.

    Neue Reifen, komplett neue Bremsen (Scheiben und Beläge), Ölwechsel und Zündkerzenwechsel war kein Problem, aber...

    jetzt will ich auch den Zahnriemen (mit allem drum und dran) erneuern und dabei auch den Phasenversteller austauschen.

    Da traue ich mich aber nicht so richtig ran und jede Werkstatt, bei der ich bisher angefragt hat, lehnt mehr oder weniger dankend ab oder meldet sich erst gar nicht zurück.


    Nun meine erste Frage und Bitte an Euch:

    Kennt jemand eine fähige Werkstatt oder auch Schrauber in meiner Nähe oder, fast noch besser, hat jemand in meiner Nähe diese Arbeiten schon einmal erfolgreich durchgeführt und würde mir mit Rat und Tat (vermutlich mehr mit Tat) zur Zeit stehen (natürlich nicht umsonst!).


    So, das war's erstmal, ich hoffe auf Antworten.


    Gruß

    Stefan