Beiträge von Dodge Olli

    Hallo nochmal, kleiner Zwischenstand. Kraftstoff-Druck zwischen Filter und HD Pumpe gemessen. Es sind um 4 Bar mit angeschlossenden Regelventil. Ohne Regelventil ( Stecker ab ) 0Bar!!! Druckmessung direkt am Filter (Messuhr ist das Endstück) 7-8 Bar. Das Ventil an der HD ist auch sauber??? Ich glaube es wird eine Pumpe benötigt ???.

    Das PEINLICHE!!! Ich bin kein völliger Laie


    Gruß

    Olli

    Der sich bald ein Schraubendreher ins Bein rammt

    Hallo zusammen, also der kleine läuft immernoch nicht. Der Förderdruck zur HD ist über 7 Bar. Egal welchen Stecker ich abziehe, er läuft nicht. Es kommt dann auch immer die entsprechende Fehlermeldung (Raildruck- Senor, Raildruckversteller, Mengenversteller-HD, Nockenwellen. und Kurbelwellensensor, AGR, und Rücklaufmenge aus den Düsen fast nichts. Rücklauf von HD Pumpe mächtig. Pumpe hatte ich auch schon raus. Alle Dichtungen sind OK. Dichtungen der Pumpe aber auch gleich erneuert.

    So, was habe vergessen oder kann ich noch machen.

    Gruß

    Olli

    Hallo Fabri, sorry das ich erst jetzt melde.

    Meine Frau ist schwer erkrankt und musste mich erst kümmern. Also ich habe nun einen Delphi Tester dann und kann sagen das der Raildruck sich bis 300-522 Bar aufbaut.

    Leider springt er kurz an und schaltet sofort wieder ab.

    Fühlt sich an wie eine Wegfahrsperre aber ohne Fehlermeldung !!!??

    • Also nochmals Hallo,

      ich habe meine Diva 159 2.4 20V von meinem Cousin bekommen da er nicht lief und vom ADAC Transporter gefallen ist.

      Aber nun zum Hauptproblem!

      Sie springt nicht an (geht sofort wieder aus) im Display " Motor prüfen" oder so. Im Fehlerspeicher über Delphi kommt nichts. Diesel wird von der Pumpe" Tank" geliefert aber ich bekomme keinen Druck auf die Leitungen. Regelventil an der HD hatte ich schon raus (Dichtringe OK ,aber erneuert)