Beiträge von Ppjoern

    Hallo zusammen,


    bin noch neu im Forum aber aus der Branche. Probier mal die Spannung der Batterie zu prüfen wenn du merkst er springt nicht an. Ist diese zu niedrig, dann schau mal wie viel Ampere gezogen werden wenn alles aus ist. Damit meine ich die gesamte Bus Kommunikation im Auto. Also Haube auf Auto abschließen (Ich hoffe dadurch wird die BusKommunikation nicht aufrecht gehalten). Warte mal ein paar Minuten ab und dann messe den Strom mit dem Multimeter. Das muss in Reihe passieren, also Minuspol abmachen und dann das Multimeter dazwischen. Das sollten dann weit unter 0,1A verbraucht werden. Wenn es mehr ist tippe ich auf einen fehlerhaften Verbraucher. Wenn da nichts festgestellt werden kann, dann geht die Suche weiter, vielleicht klemmt etwas oder ein Schalter funktioniert nicht mehr zu 100%. Wenn der Anlasser nicht mal mehr dreht, klemmt vielleicht dort etwas ( Magnetschalter?).

    Bin gespannt was es am Ende ist.

    Heute hab ich auch mal eins..... 1,8er Tbi bei redhead


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    da war wohl jemand schneller und hat das Video von meiner Bella gefunden. Ich war diese Woche bei Redhead und kann es nur empfehlen.

    :schrauber: