Beiträge von cadamuro

    Hallo und guten Tag,

    ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage / meinem Problem auf der richtigen Seite?!


    ich habe ein Problem, welches schon eine Weile andauert und auch Werkstattbesuche bisher nicht erfolgreich waren. Zum Problem des 2.0 , 2009, 100.000 km, :



    Es fing an, dass der alfa plötzlich beim gas geben zu „blubbern“ anfing, und nicht mehr richtig durchzog.


    Fehlermeldung im Display ( Fehler im elektr. Überw.Systhem )


    Also Werkstatt. Fehler ausgelesen: Injektor 2. Zylinder.


    Ersetzt wurden Zündspule, Luftmassenmesser, Luftfilter und 4 neue Kerzen. Kompression alle vier fast gleich bei 10.


    Probefahrt: solange der Motor noch kalt ist, etwa 4-5 km, fährt er ohne Mangel, zieht sauber durch, nimmt sauber Gas an. Wird er wärmer, geht das geblubber wieder los, wie vorher.


    Katalysator? Abgas gemessen – keine Beanstandung.


    Hinweis auf Injektor 2. Zylnder – kann eigentlich nicht sein, da alle vier Zündkerzen schwarz waren und nicht nur die des 2. Zylinders.


    Kurios z.B. auf der Autobahn: leichter Anstieg und man muss etwas mehr Gas geben – blubbern und Warnlampe an, geht es jedoch etwas bergab und man bleibt ruhig auf dem Gas stehen, erlischt die Lampe und es fährt sauber, bis zur nächsten stärkeren Gaspedalbewegung.


    Hatte das schon mal jemand? Tips? Hinweise?


    Bin für jede Idee dankbar.


    Bis dann, Burkhard