Beiträge von HawKichen

    Hallo Zyon, Danke Fabri,


    ich hab keine Erinnerungsfunktion und schaue zu selten hier rein.


    Ich bin tatsächlich bei Marin. Erst seit kurzem, weil meine andere Werkstatt den Geschäftsbetrieb aufgeben musste. Von Herrn Marin stammt die Aussage, dass die Sattler sich schwer tun. Eine Lösung haben wir bisher bei keinem gefunden.


    Lieber Fabri, sehr gerne! Ich bin über jeden Kontakt froh und würde es gerne probieren. Es wäre mir auch wert, quer durch Deutschland zu fahren. Da das Armaturenbrett von Herrn Marin ohnehin getauscht wird und es aus einem anderen Brera stammt, könnte es auch jederzeit verschickt werden.


    Ich danke euch für eure Anregungen.

    Jetzt sind ja schon wieder einige Monate vergangen und trotzdem keine Chance. Alle machen die Oldtimer ohne Airbags. Ich hab mich nun mit dem Werkstattmeister vereinbart, ein "normales" Armaturenbrett einzubauen, damit wir mit den Projekten am Fahrzeug weiter kommen. In dem Zustand des Armaturenbrett macht das Fahren keinen Spass und verkaufen kann man ihn so auch nicht. Also ist das die pragmatischste Entscheidung.

    Hallo Fabri,


    hab deine Nachricht gerade erst gesehen. Das Auto hat werkseitig ein beledertes Armaturenbrett. Egal ob der Sattler das alte geledert oder ein neues (Standard)-Armaturenbrett nimmt und es danach geledert, es müsste mit Leder bezogen werden. Bei beiden Varianten hätten sie das Problem, dass es wohl Spezialnähte an den Airbags sind, für die keiner die Garantie übernehmen will.


    Liebe Grüße

    Christoph

    Hallo zusammen,


    mein Brera ist derzeit in einer Werkstatt in Berlin, um ihn vollständig überholen zu lassen. Das größte Problem ist jedoch das gerissene Armaturenbrett, das zuerst erneuert werden muss. Vermutlich muss ein anderes Armaturenbrett eingebaut werden und das dann neu beledert werden. Eine Reparatur wird eher schwierig. Die Werkstatt hat nun mit zahlreichen Sattlern geredet, die sich nicht trauen, dass Armaturenbrett zu tauschen, zu beledern bzw. zu reparieren. Hintergrund ist, dass sich aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht garantieren können, dass der Beifahrerairbag in Falle eines Unfalls nach dem Beledern so aufgeht, wie es sein sollte.


    Kennt ihr Sattler in und um Berlin, die sich dort rantrauen? Bevor ich das Problem mit dem Armaturenbrett nicht geklärt habe, brauche ich die anderen Dinge nicht angehen. Habt ihr noch einen hilfreichen Tipp? In einem anderen Forenbeitrag hieß es, dass schon einige eine Belederung des Armaturenbrettes vorgenommen haben. Eine Antwort auf meine Nachfrage erhielt ich damals jedoch auch nicht.


    Habt vielen Dank!
    Christoph

    Hallo zusammen,


    ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter. Aber ich bin erst jetzt darauf gestoßen, obwohl ich schon seit einigen Jahren nach einer Reparaturmöglichkeit für meinen Brera suche. Wie bei einigen hier bekannt, hat sich auch bei mir das Amaturenbrett an der Scheibe gehoben. An den Lüftungsbereichen sind auch bereits Dehnungen zu erkennen.


    Ich habe deshalb im Berliner Raum schon mit ziemlich vielen Sattlern gesprochen. Keiner ist bereit sich um das Fahrzeug zu kümmern. Mir geht es darum, dass das Fahrzeug möglichst im Originalzustand verbleiben soll. Der Sattler sollte auch mit einer KFZ Werkstatt zusammenarbeiten, dass Aus- und Einbau inkl. Sattlerarbeiten einwandfrei funktioniert.


    Habt ihr es bereits erledigt? Könnt ihr jemanden empfehlen? Ich würde auch einige Kilometer für eine gute Werkstatt fahren. Bin schon fast etwas verzweifelt.