Beiträge von Alfamann

    TÜV haben heißt heute beim Kauf eines Autos nix.


    Deinen aktuellen professionell reinigen lassen oder neuen oder komplett raus und ausprogrammieren lassen.


    Bei 118 tausend wäre demnächst Zahnriemen fällig. Ist der gemacht worden?

    Zahnriemen soll relativ neu gemacht worden sein. Aber mal sehen wann das noch auf mich zu kommt :D ich kann es wirklich nicht mehr einschätzen was noch passieren wird an dem wagen, habe auch ehrlich gesagt keine kraft.

    Indem man denkt das Wochenende vor der Tür steht. ?


    Dein Vorbesitzer hat ja absolut nix an dem Auto machen lassen.


    Wieviel km hat er?

    Also ich habe wirklich massenweies Rechnungen von den Reparaturen von dem Vorbesitzer(was auch ein guter Grund war das Auto zu kaufen), jedoch merkt man nichts von.. Das Auto hat grade mal 118 Tsd.

    Dann hätte der Wagen zu viele Regenerationsversuche gestartet, die abgebrochen wurden. Auf die Autobahn und gib ihm. Hatte ich einmal l, kurz nachdem ich den Wagen gekauft hatte bei ca 75tkm. Nachdem ich dann so 10 bis 15 Minuten auf der Autobahn. Kt 130 konstant gefahren bin, war alles wieder ok.

    Werde ich heute mal versuchen, drücke mal richtig durch. Vielen Dank.

    Hallo,


    heute hat mein Auto partikelfilter voll angezeigt. Gibt es irgendwie günstige alternative dies zu beseitigen. Ich habe echt keine kraft mehr das Auto weiter zu reparieren. Komme mir langsam vor als hätte ich ein Bastler fahrzeug gekauft. Obwohl der wagen TÜV hat, grad bei 118 Tsd ist.


    Vielen dank für die hilfe.

    Es sind anscheinend die Bremssattelträger muss aber nochmal drauf schauen. Die ist komplett verkrümmt hängt teils abgebrochen und gerostet. Deswegen macht es auch wahrscheinlich auf der linke diese pieps geräusche. Man kann die Bremsbeläge nicht wechseln da die Satteln krumm hängen muss man halt etwas kraft anwenden. Bin mittlerweile versöhnt mit meinem Alfa. Aber sowas pisst mich auf dauer an... Jeden 2. Monat kommt was neues. Und nochmal ich finde die Marke Alfa romeo geil jedoch hat mich es nur bei diesem Modell ziemlich enttäuscht. Die neuen Giulia sind der hammer *_*

    Ich will hier nicht Alfa Romeo schlecht reden oder die anderen Marken groß. Bei dem Modell zumindest bin ich echt enttäuscht. Ist wirklich das erste Auto was soviele Probleme gemacht hat bei 118 tsd km. Ich sehe das auch nicht als normal, und dieses Vorbesitzer haben dies und das evtl angestellt mit dem Auto auch unsinn. Keiner behandelt sein Auto schlecht vorallem wenn man schon soviel dafür zahlt, das hängt eher an dem Auto selbst. Zudem merkt man dass die Teile einfach billig gemacht sind. Die gummiteile undicht, die anderen Teile rosten da überall wasser rein kommt. Das hat auch ganz bestimmt nicht mit dem Vorbesitzer zutun. Bei anderen Marken hatte ich zwar auch Probleme okey, aber doch nicht in so kurzer Zeit soviele hintereinander und das sind nicht mal normale verschleißteile sind immer so besondere Teile die normalerweise sehr lange halten sollten.

    Heute nicht - ich habe zu feiern (dämliche Erfindung).

    Morgen nicht - ich hab einen ganztägigen Installationstermin für eine Tk-Anlage.

    Mittwoch bis Freitag nicht - da bin ich wieder im Raum Karlsruhe.

    Vor dem Wochenende keine Chance...


    Alfamann hast Du ein Multimeter und kannst damit umgehen? Dann miss mal die Batteriespannung bei stehendem Motor und danach bei Motor im Leerlauf und Licht oder Heckscheibenheizung an.

    Achwas, du brauchst jetzt nicht extra kommen. Vielen dank für die angebotene Hilfe. Ich schließe mal meinen Computer heute an. Lasse den Diagnose tool mal laufen. Ich probiere es auch mal mit der Batteriespannung aus.

    Hallo liebe Alfa Fans,


    besitze den 2006er Alfa Romeo 2.4 JTDM 200 PS 939.


    Komme aus Umgebung von Hannover.


    Ich hoffe hier Tipps und Ratschläge zu bekommen. Natürlich helfe ich auch wo ich kann.


    Liebe Grüße


    Alfamann

    Also ich hatte auch in der letzter zeit ein knacken beim Lenken gehört, also wenn man bis zum anschlag lenkt ist es immer passiert. Zudem hat das Lenkrad etwas mehr nach Links gezogen und abundzu auch mal beim langsam fahren plötzlich ruckartig automatisch gelenkt, so dass man gegenlenken musste.


    Ich bedanke mich echt sehr für die schnelle bereitschaft zu helfen von euch.


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Alfa Fans,


    zuerst stelle ich euch mal meinen Alfa vor


    ALFA Romeo 939 2006 Bj. Lim. 2.4 200 PS JTDM 117 Tsd.km DIESEL


    Also ich bin heute wie jeden Tag ins Auto eingestiegen. Habe den Start/Stopp knopf gedrückt. Hat alles gut gestartet. Zunächst habe ich nichts bemerkt, aber nach 100 m fiel plötzlich die Servolenkung aus, dazu erschien bei nach Rechts und Links lenken die Batterieanzeige. Ich kann mir, dass nicht erklären der Vorbesitzer hat schon in das Auto mehr als 2,500 € rein gesteckt. Ich habe es vor 2 Monaten abgekauft. Der Zahnriemen wurde recht neu gewechselt. Alle Wartungen wurden gemacht. Ist Scheckheft gepflegt. Also alles gemacht was ein Auto braucht. Ich passe auch immer auf mein Auto auf Fahre es liebevoll. Nur das Auto ist leider nicht so dankbar. Viele hatten mich vor dem Kauf von einem Alfa Romeo gewarnt, da dies viele Reparatur arbeiten mit sich bringt. Ich wollte, dass nicht so richtig glauben weil ich ein absoluter Alfa Romeo Fan geworden bin. Jedoch bestätigt sich das nach und nach mehr das die leute recht hatten, so weh es mir auch tut es zu sagen. Bei einem Auto der nur 117 tsd. km gelaufen ist und bei dem Motor erwarte ich schon mehr ehrlich gesagt.


    Hatte das schon mal jemand? Wie wurde es beseitigt? Wie viel Kosten würde es mit sich bringen?


    Ich wäre echt sehr sehr dankbar wenn jemand eine Lösung hat und mir helfen kann, da ich auch auf das Auto angewiesen bin.


    Liebe Grüße


    Alfamann:AlfaFahne:

    Nabend,


    ich besitze einen Alfa Romeo 159 2006 bj. 939 2.4 JTDM. Habe den Standart normalen Navi Display bei mir drinne. Jedoch habe ich das Problem das dies sich nicht abundzu anschalten lässt bei der Zündung, nur wenn man den Schlüssel kurz einmal raus zieht dann wieder rein tut und Motor an und aus. Aber abundzu habe ich auch Glück und Display startet sofort bei der ersten Zündung. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?