Beiträge von deyanqr

    Kann auch der Stellmotor sein. Von innen lässt sich die Tür entriegeln?


    Ja. Sie lässt sich von außen auch wieder schließen, nur das öffnen funktioniert nicht. Man hört auch kein wirkliches „öffnungs-geräusch“ wie zb bei der fahrertür

    Leider geht seit ein paar Tagen die Fahrertür bei Knopfdruck meines Alfa Breras 2.2 nur noch selten, oder garnicht mehr auf..?
    Jemand eine Ahnung was das Problem ist und am besten noch nen kostengünstigen Lösungsvorschlag?

    <p>&lt;p&gt;Guten Abend,&lt;br&gt;wollte nur mal so rum Fragen für wie viel ihr nen Brera mit 127tkm so kaufen würdet??<br>
    BJ 2006<br>
    2.2 JTS<br>
    Zustand Optisch in Ordnung, Rest gut.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;LG&lt;/p&gt;</p>

    Guten Tag liebe Gemeinde,


    leider leuchtet seit kurzem meine Airbag-Lampe...


    Habs auslesen lassen und mir wurde gesagt das Airbag 1 und 2 (Fehlercodes: B101B, B1008) wohl irgendwie defekt wären.. hat da schon jemand Erfahrung mit und/oder kann mir sagen was genau da repariert werden muss?


    Liebe Grüße?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Frontairbag... also der im Lenkrad.


    auch wenn ich baumschubsers Meinung nicht ganz teile.... aber so ganz ohne Ahnung kommt man da nicht weiter.... aber die Typen die Die ne Lenksäule und Lenkgetriebe verkaufen wollen sind nicht die richtigen....


    Ja aktuell war der schleifring wohl das problem, aber das ists wohl nicht laut den Antworten hier... ich glaube da muss der schritt zu alfa romeo wohl oder übel gemacht werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ist definitiv das lenkradschloss. Das reinigen und neu einfetten etc. bringt nur kurzfristig Erfolg. Auf Dauer ist das lenkradschloss auszutauschen da der Fehler von Woche zu Woche vermehrt auftreten wird. Ab tüv tag musst du dann handeln weil dies ein erheblicher Mangel ist.
    Anleitung zur Reinigung und Vorgehensweise im arp portal vorhanden.


    Okay danke dir, werde mal schauen dann



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Meldung hatte ich immer nur wenn es kalt war. Nach etwas testen konnte ich feststellen das es bei mir auch nur das Lenkradschloss war. Das ganze lässt sich ausbauen, zerlegen, reinigen ,fetten und wieder zusammen setzen.


    Ist kein Hexenwerk.


    Können aber auch Masseverbindungen sein. Da würde ich an dem Anschluss des minus Pols anfangen. Das ist ein Schnellverschluss und der kann sich lösen bzw es kann sein daß dieser den Kontakt verliert. Also Anschluss ab reinigen und mit neuem batteriepolfett wieder Ansetzen.


    Top ich probiere es mal aus danke dir


    Melde micj wenn ich ein Ergebnis habe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das Lenkgetriebe? Wegen der Airbagleuchte? Der soll mal aufhören, seine eigenen Arxxxhaare zu rauchen :joint:


    Maximal kann er die Lenksäule gemeint haben, und da gehen auch keine Kabel durch. Die gehen auch nicht durch den Schleifring, sondern durch die Wickelfelder. Die kann theoretisch hinüber sein - das würde aber nicht erklären, warum dann zwei Knalltüten abgeschaltet werden.


    Lass den Fehlerspeicher nochmal auslesen, nimm einen Ausdruck mit und poste dann mal die genauen Fehlercodes.


    Wobei ne hier habe ich sie direkt!!


    Fehlercodes sind
    B101B
    B1008



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das Lenkgetriebe? Wegen der Airbagleuchte? Der soll mal aufhören, seine eigenen Arxxxhaare zu rauchen :joint:


    Maximal kann er die Lenksäule gemeint haben, und da gehen auch keine Kabel durch. Die gehen auch nicht durch den Schleifring, sondern durch die Wickelfelder. Die kann theoretisch hinüber sein - das würde aber nicht erklären, warum dann zwei Knalltüten abgeschaltet werden.


    Lass den Fehlerspeicher nochmal auslesen, nimm einen Ausdruck mit und poste dann mal die genauen Fehlercodes.


    Alles klar danke dir mache ich!

    Guten Abend liebe Gemeinschaft,


    Seit kurzem kommt beim anmachen meines Breras immer wieder die oben genannte Fehlermeldung auf. Leider habe ich keine wirkliche Ahnung in wie fern sich der Fehler auswirkt und was genau nun ist.
    Im Internet findet man Beiträge die wohl aufs Lenkradschloss deuten, falls dies so ist, weiß da jemand mehr?


    Woran kanns liegen und wie kann ichs wieder beheben?


    Jede Antwort hilft! Danke im Voraus

    Guten Abend liebe Gemeinschaft,


    Vor kurzem hat aus dem nichts meine Airbag Lampe angefangen zu leuchten, beim KFZ-Mechatroniker war ich mittlerweile nur kriege ich da immer andere Antworten.
    Der eine sagt das komplette Lenkgetriebe ist defekt, der andere sagt es liegt am Schleifring.


    Nun meine Frage:
    Hat einer von euch eventuell das gleiche Problem gehabt und weiß da mehr? Laut Auslesung sind Airbag 1 und 2 „defekt“ bzw. Lösen nicht aus.


    Jede Antwort ist hilfreich! Danke!