Beiträge von Alfa Bavaria Landshut
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Führerschein seit 2005
seither 16P. In Flensburg
angesammelt
keineSorge mittlerweile 0Punkte

Meine Laufleistung kann ich nur
Schwer schätzen
Meine 125rr hab ich 22.000km drauf gefahren
Meine Alfa's

Über 250.000 Km
Mit den LKW über 10 Jahre verteilt
kann ich so nicht sagenWenn ich im schnitt rechne *400km
Wären das über 1. Mio Kilometer
Und es waren bestimmt mehr

Klopf klopf auf Holz

bin seit 4 Jahre Punktefrei
Unfälle:
Bis auf ein paar bagatellschäden nix wildes und Führerschein musste ich auch noch nicht abgeben hab mich immer noch Grad so davor gedrückt

War aber sau knapp

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Sehr lecker

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was für einer ist das?
Hab mein ELM auch immer stecken bis jetzt keine Probleme
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winterprojekt wird sein:
- TÜV erledigt

- Komplette Bremsanlage Scheiden und Beläge Vorderachse und Hinterachse
- Großer Kundendienst mit Zahnriemen und Wasserpumpe
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musste ebenso Sondenmessung machen keine Probleme bei der Sondenmessung und ASU bestanden

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Ja ich würde auch auf ein Problem tippen was mit der Materialausdehnug zusammenhängt.
Schlauch, Ladeluftkühler, Krümmer,Turbolader,
Ansaugbrücke usw.
Das Problem ist evtl. Sehr schwer zu lokalisieren
Ich würde es auf alle Fälle mal ansprechen evtl. Gibt es schon eine Lösung
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Erfahrungsberichte und Schwachstellen vom 159 2.4Jtdm Q-Tronik
Meiner hat jetzt knapp 260.000km drauf!
Wichtige Schwachstellen Motor
:- Ölkühler ist meistens undicht
- bekannte AGR-Problematik
- Undichte Ansaugbrücke an den Swirlklappen und verkokte Ansaugbrücke
- generelle Swirlklappen Problematik
- Stehbolzen brechen am Abgaskrümmer
- Keilriemen quitschen da der Keilriemen Original etwas zu lang ist
- Ladeluftschlauchschellen anfällig
- Bei hohen Ölverbrauch mögliche Ursache: verstopfte Motorentlüftung
- ab 150.000km kann die Lichtmaschiene kaputt gehen meistens aber eine Folge von einer schlechten schwachen Batterie (folgeschaden)
- Dieselpartikelfilter meistens verstopft
Auf Grund von schlecht erkennbare Regenerationsintervalle
Empfehlung: Ausbau / Leerrohr
- Risse im Zylinderkopf (Ursachen nicht 100% geklärt - Vermutung/Erfahrung Freibrennintervalle und Defekte Injektoren
- Werkstätten / Zahnriemenwechsel
Ein schlechter schlampiger durchgeführter Zahnriemenwechsel!
Die Steuerzeiten müssen peinlich genau eingehalten werden! Da sonst es zu Motorschäden führen wird! Fördert die Rissbildung zwischen den Auslassventilen
- Plastkschraube Kühlwasserverteilerrohr
Wird undicht und kann zu Motorschäden führen!
- Q-Tronik regelmäßig Warten! Bei Gelegentlichen Ölwechsel ist das Automaikgetriebe Problemlos
Alle 50000km einfacher Ölwechsel!
Alle 100000km spülen!
- generell empfehle ich das Tomfile! Andre bietet das selbige an hab aber keine eigenen vergleichbaren Referenzen wird aber ebenso gleich gut sein
Aus eigener Erfahrung fahre ich pro Tankfüllung 60l Diesel mit 300ml 2Taktöl
(Aschearm) und im Winter von November bis März mit mit V-Power Diesel und in der Kombi hatte ich selbst bei unter Minus 20Grad nie Probleme
Sonstige Schwachstellen am Fzg.
- Klimakühler ist starken Steinschlag ausgesetzt meistens undicht
- Achsträger stark Rostanfällig
- Koppelstangen VA u. HA oft ausgeschlagen Symtom Poltern an den Achsen
- Fenserheber defekt oft der Seilzug gerissen oder aus der Führung gesprungen
- anfällige Lenkgeriebe Defekt einige Serie-0 Fahrzeuge
- Bei Werksvermessung sehr starker Refenverschleiss an der VA und HA an den Außenkanten Besonders 18/19Zoll
- Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion entweder Schlauch am Wischwasserbehälter oder Y-Verbindungsstück nicht mehr gangbar
- anfällig oxidierte Antennen-Platine im Antennenfuss Symtom schlechter oder gar kein Radioempfang!
So die Liste ist sehr lange ...
...aber ich muss sagen, beherzt mann die Probleme kann mann sich wirklich viel ersparen und auch wirklich viel Spaß beim Fahren haben! Rost is nach 10Jahre kein Thema am Unterboden!
In 140.000km hat mich meine Bella 1x im Stich gelassen, Grund Ladeluftschlauchschelle gerissen und Schlauch vom Ladeluftkühler gerutscht
Ich liebe meinen Trecker trotzdem

Werde bei Bedarf die Liste fortsetzen
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in der Bella von meiner Frau Baujahr 2001 wohnt immer noch die erste Werks Batterie 16 Jahre Stoltze Leistung Benziner die wird aber dieses Jahr trotzdem auch ersetzt
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Ich mache jetzt mal den 12 Dezember als Termin fest da da die meisten zeit haben
Location werde ich noch einfügen
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Daher mein Tip, Bosch od. Varta, hier macht mann nix verkehrt und online sind sie auch kaum Teurer als irgendwleche "NoName"
Batterien.
Meine Varta hat auch grade nur mal 2 Jahre gehalten, soviel zum thema qualität bin ich echt enttäuscht -
Dann toitoitoi auf die nächsten 333.333km
unfallfrei Kilometer
schön zu hören das der treckker auch anders kann300.000km werde ich erst ende 2018 erreichen
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Welche Daten?
Aktuelle Terminliste nächster Stammtisch
Stammtisch Standort:
FFB oder Erding steht noch aus
Termine:
11.12.2017: Pia, Armin, Eric mit Anhang
12.12.2017: Pia, Dieter, Armin, Eric mit Anhang
13.12.2017: Pia, Dieter,
14.12.2017: Dieter, Eric mit Anhang
18.12.2017: Dieter, Armin, Eric mit Anhang
19.12.2017: Dieter, Armin, Eric mit Anhang
20.12.2017: Dieter, Armin, Eric mit Anhang
Denke mal das die Tage wo keiner drinnen stand mal weggelassen worden sind
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leider nein muss da total spontan sein

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Ich habe letzte Woche die 333.333 geschafft !
Datei_000 (4).jpegIst der Original 333.333km geaufen oder mit veränderung und anpassung
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Aktuelle Terminliste nächster Stammtisch
Stammtisch Standort: FFB oder Erding
steht noch aus
11.12.2017: Pia, Armin,
12.12.2017: Pia, Dieter, Armin
13.12.2017: Pia, Dieter,
14.12.2017: Dieter
18.12.2017: Dieter, Armin
19.12.2017: Dieter, Armin
20.12.2017: Dieter, Armin
Ich komme spontan je nach Einteilung
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du hast echt kein glück mir der karre
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Gratuliere, hätte nicht gedacht das ein GM so lange hält, dachte da wäre schon längst der vordere Achsträger zu Staub zerfallen

dieter du weißt ja es kommt immer auf die pflege drauf an

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da liegt der große Kundendienst an mit Zahnriemenwechsel an und da mein turbo etwas öl zieht würde ich den dann evtl gleich mit tauschen
kommt aber drauf an, muss erst die welle prüfen komm momentan aber nicht dazu

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Motor 1.
Zylinderkopf der 2te
getriebefüllung die 2.te

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ich cheffe in da nachtschicht mitlerweile
ach ja und MAN bringt endlich die Prototypen raus vom 4.Quatal.2016 also arbeit ohne ende zugleichsind bei uns einige fahrer gegangen momentan is alles etwas besch.... naja und wochenende is ja jetzt wieder showtanzzeit jedes we verbucht
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mit dem treckker 159 2.4jtdm die 250.000km voll gemacht langsam merkt mann ihm die km an

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das neue forum hat leider einiges auser gleichgewicht gebracht zumindestens über das ARP vieles lief jetzt intern über die Watsappgruppe
ja ne Dieter mit mir wird das nix ich versuche es jetzt zu organisieren das sich jemand drum kümmert, aber anwesend werd ich nicht sein können
da ich in der dauernachtschicht seit knapp 3 Monaten bin, leider
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wenn du den im Frühjahr noch nicht verkauft hast werd ich mi evtl. bei dir melden
