Beiträge von Giuseluca

    Hallo liebe gemeinde endlich darf ich offiziell mit dem alfa auf die straße nach allen reparaturen .

    Nun ist ergibt sich vollgendes probleme der 6.gang rutsch rausch

    hatte jemand schon mal so ein problem könnte es an der schaltkulisse liegen oder wirklich getriebe defekt

    kulisse eventuell 330000 Km getriebe nur 120000km alt

    trau mich nicht den gang festzuhalten um es genau zu sagen aber für tips ein großes danke :AlfaFahne:

    Guten abend alfisti mit großen augen lag ich unterm auto und musste feststellen das fahrer seit achsträger durchgerosteten ist :wand::wand: hat jemand das ding schon mal gewechselt gibt es da irgendwas besonderes zu beachten

    ich werd morgen mal ein bild rein machen weil ich mir bezüglich des trägers nicht sicher bin welcher der richtige ist. Hoffentlich war das die letzte überraschung

    Hallo ich habe ein kurze frage und Zwar bin ich mit dem Auto ca 50 km(147 1,9 JTDm) gefahren die Temperatur anzeige blieb stur auf 50 grad also ganz unten jedoch funktionierte die Heizung und wasser blubberte auch nicht was schon mal gut ist.

    OBD hab ich angeschlossen und keine Fehler wurden Generiert den Zeiger selber hab ich per OBD getestet und funktioniert ebenfalls bekomme ich die aktuelle Temperatur vom Sensor

    leider kann ich das auto nicht mehr fahren das es kein tüv hat und abgemeldet ist

    hatte jemand schon mal damit zutun ?

    Grüße Giuseppe:AlfaFahne:

    Hallo, ich bin der Neue

    freut mich immer wieder über die Forums über und der gegenseitigen hilfe stellung ich hab zwar noch nicht soviel ahnung von alfa wird sich jetzt aber ändern

    ich habe mir einen Alfa 147 1,9 JTDm 16v zu gelegt konnte nicht wiederstehen hat zwar schon 330.000km auf der Uhr und Seit Juli 19 kein Tüv bin aber sehr zuversichtlich

    da sich das auto top gefahren

    leider hat es ein paar mängel die ich nicht ganz versteh und hoffe auf erfahrung die villt schon jemand gemacht hat

    Grüße

    Giuseppe