Beiträge von msushi

    Mir ist nur nicht klar, wo die Seitenbewegung bei eingelegtem Gang blockiert wird. Am Schalthebel ist ja nur die Kugel und keine Schaltkulisse. Auch nicht bei dem Reparatursatz. Am Getriebe hatte ich auch schon nachgeschaut, aber noch nicht zerlegt oder geschmiert.

    Bitte genau lesen bevor gemeckert wird! Es gibt 2 Varianten. Ich hab mit meinen Bildern die Zweite beschrieben. Du hast einfach irgendwas bestellt ohne vorher nachzusehen. Den Link für die zweite Variante habe ich in meiner Erklärung erwähnt.

    Ich hab doch gar nicht gemeckert. Der Reparatursatz lag bei Fahrzeugkauf mit dabei.
    Wollte es heute einbauen und hatte deine Bilder hier gesehen. Ich habe den gleichen Schaltbock.

    Ich kann bei eingelegtem Gang rumrühren wie in der Schüssel. Ist denn mit Wechsel der Buchse das Problem behoben?
    Ich habe die Vermutung, dass etwas im Getriebe selbst ausgeschlagen ist.

    Hallo,


    habe heute festgestellt, dass bei uns auch die Buchse ausgelutscht ist. Gibt es dieses blaue Teil einzeln? Oder ev. einen Einsatz zum Tauschen?


    Ich hatte beim Autokauf dieses Reparaturset für den Schalthebel RepSet bei liegen. Aber das passt leider nicht. Da der Schaltbock ein Teil ist, der "Kopf" läßt sich nicht einzeln abschrauben. Ist das ein Unterschied vom vFL zum FL?