Nummer 1: 155 2.0 16v TS hat 105.000 KM
Nummer 2 : 33 16V Vergaser hat 87.000KM
Nummer 3 : 156 V6 3.0 ca 10.000 KM ( Neuer Motor )
Nummer 4 : 159 2.0 JTDM hat 244.000 KM - Daily Driver
Grüße und ein schönes Wochenende.
Nummer 1: 155 2.0 16v TS hat 105.000 KM
Nummer 2 : 33 16V Vergaser hat 87.000KM
Nummer 3 : 156 V6 3.0 ca 10.000 KM ( Neuer Motor )
Nummer 4 : 159 2.0 JTDM hat 244.000 KM - Daily Driver
Grüße und ein schönes Wochenende.
Hier ist das Prachtstück. Was macht man auch sonst in der Mittagspause.. Es sieht nicht schlecht aus würde ich behaupten. Nicht rissig oder beschädigt.Motorlager1.jpg
Du hast eine PN! LG
Falls das Lager von RalleV6 defekt ist, kann ich das von allegro über nen Kontakt aus Polen beziehen. Der kauft für mich auch immer mal wieder Teile bei allegro und schickt sie mir, mit etwas Aufpreis.
Top! Das klingt gut. Ich warte dann mal ab was der Ralle sagt. Dann würde ich liebend gerne auf dich zurückgreifen.
Liefern leider nicht nach Deutschland.
Habe schon Kontakt gehabt....
Die Vergaser am 33 16v nochmals eingestellt. 
Teilenummer lautet:
50511479
Jegliche Hersteller sind restlos entfallen.
Ja, es ist wirklich purer Wahnsinn.
Teilweise bekomme ich für meinen 33er mehr Teile, als für den 159. ![]()
![]()
Ich bin da aktuell an etwas dran... sobald das Funktioniert, leite ich die Informationen weiter. ![]()
Hallo und Moin aus dem Norden Deutschlands.
Ich habe jetzt schon eine Menge an Foren abgeklappert.
Benötigt wird das Hydrolager (Beifahrerseite) - (Zahnriemenseite) für einen 159 2.0 Jtdm Bj.2011 welches neu (Alfa typisch) restlos entfallen ist.
Gibt es eventuell eine Variante eines anderen Fahrzeuges die Funktioniert, vielleicht in PU o.ä ?
Mein 159 Vibriert im Leerlauf stark und der Motor kippt. Alles andere wurde bereits erneuert.
Bin für jegliche Tipps dankbar.
Beste Grüße 
Ciao Alfisti!
Ich habe ein Problem mit meinem 1990er Alfa 33 16v
Ich habe nach Höherer Drehzahl und/oder willkürlich Drehzahlhänger. Sprich, das Auto Tourt dann langsam ab.
Es ist mittlerweile sehr anstrengend, und niemand konnte mir bisher helfen.
Die Drosselklappen wurden Synchronisiert
Der Leerlaufregler erneuert
LMM wurde erneuert
Mehrere Steuergeräte u. Kabelbäume getestet
Original wurde mein Auto in Italien ausgeliefert, sprich Auto hatte Serie keinen Kat und keine Lambda Sonde.
Ich habe das Auto dann auf Lambda umgerüstet mit dem dazugehörigen Kabelbaum und Steuergerät.
Setze ich den Original Kabelbaum ein, hat das Auto keine Drehzahlhänger. Läuft aber deutlich zu Fett.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ciao und einen schönen Sonntag.
Ciao Ragazzi!
Sind hier Norddeutsche Alfisti unter euch ? Wie sieht es aus mit einem Treffen 2021 ? Es wird Zeit wieder ein paar gleichgesinnte zu Treffen, und eine schöne Ausfahrt zu veranstalten.
Viele Grüße