holger...ja die zeit vergeht...der letzte alfa is kurz vorm tüv 2019 ( also in der alten abgaszeit)verkauft worden...giulia kurz nach dem tüv 2022 programmiert...ergo noch keinen abgastest in der art
wieder gehabt.
holger...ja die zeit vergeht...der letzte alfa is kurz vorm tüv 2019 ( also in der alten abgaszeit)verkauft worden...giulia kurz nach dem tüv 2022 programmiert...ergo noch keinen abgastest in der art
wieder gehabt.
null probleme.... abgastest mit bestwerten bestanden
also für wen der denkt es gibt probleme nach der optimierung...no
beruhigt mich ein wenig :-)...werde es morgen sehen und sage bescheid
es ist wie meiner eine 2017er ausführung....aber wenn soweit alles in ordnung ist,ist das das beste angebot der letzten zeit. ich staune ja selber das die giulia so teuer gebraucht gehandelt wird. daher schnäpchen eigentlich... aber gerade weil günstig ist man misstrauisch. ist ja noch ein jahr garantie vom händler und sonst ist ja die giulia auch in dem alter noch richtig gut fit.
hei
mein tüv termin steht an...da ja der abgastest nach dem alten verfahren wieder ist meine frage .gab es da schon mal beanstandungen ?
speziell nach ...ähm ich sag mal nach einer wurmkur ala andre.
ich glaub ich wäre da schwach geworden...angebot ist wirklich sehr gut.
ich weiß nur nicht am 2017er ein Touchscreen ist.denke aber das ist so mit in die ausstattung gerutscht...ich hatte ja angeblich cd player mit drin.
bei facebook bissl guggen... dort ist jemand der die velocesitze und andere dinge nagelneu verkauft.
hab meine sitze dort vor 2 jahren gekauft.
giulia 2.2 diesel... mit 225 17 zoll bereifung war bei mir lt tacho 246 kmh... hab leider nicht den gps am handy angehabt.
die vorrichtung kostet pro seite ca 55 euro...mit wechseln beider teile kostet es alles zusammen 185 euro...hab gerade bei meinen rechnungen nachgeschaut
glaub am schloss welber...der seilzug muss um 90 grad umgelengt werden...dieser winkel aus plast bricht weg...
gefällt mir und ich steh kurz davor in alte zeiten zurück zu fallen.... radiobau bzw ausbau. und gute LS usw ist nun mal das A und O des ganzen...
das seitenfach hast du aus gfk oder aus mdf gemacht ? ist das originaler stoff zum beziehen des ganzen ?
wie ist die ansteuerung des ganzen vom radio aus ? wo abgegriffen usw...
leider nicht mehr so einfach wie früher bei den radios.
ich denke der LS ist an der türpappe festgeschraubt,wie fast bei allen fahrzeugen.die pappe schwingt halt bei gewissen frequenzen mit.
abhilfe geht nur wenn man die LS von der pappe trennt,zb direkt am türrahmen festschraubt.evt adapter dazu gibt es zu kaufen oder man muss sie mit mdf-holz zb selber bauen.
dabei gleich die tür von innen mit dämmen...alles was schwingen kann vibriert eben sonst.
beispiel stammt von meinem seeligen 156er
hab ja auch 56 alfas...einen fahr ich und 55 liegen in irgendeiner kiste im keller...hab irgendwie gerade schlechtes gewissen.
aber respekt für die sammlung. gefällt mir
musste vor jahren im urlaubstripp meine lima im südwestlichen raum von deutschland wechseln lassen.... es kamen 1000 euro für alles inklusive der lima zustande.
fand ich ein bissl viel aber wenn man auf der durchreise ist und schon hotel brauchst .....
musste wohl vorne alles ab..klima ab usw....
soll aber angeblich billiger sein...eigentlich
hei
bin gerade ein paar tage in italien gewesen und will nach den rund 4 tkm die sitzverstellung der velocesitze ( mit kippen) nicht mehr missen... ich hab den tausch der sitze nicht bereut.
es ist ein unterschied wie tag und nacht zwischen den original standart sitzen und veloce sitze....
nur warum sind alfas solche divas ? sobald was betriebsfremdes ins auto kommt meckern sie rum....
diesmal einfahrt nach maranello.... achtung zu hoher ölstand !
ausfahrt nach rimini wieder ..... ölstand ok
was will das auto mir sagen ?
kenne vom brera her auch genug beispiele solch spielereien......
vw prospekt im auto..motorkontrolleuchte an
besuch bei kia.... sprach sie nicht mehr mit mir....hupe kaputt
alfas sind einfach divas....
lööööl
ich habe mir elektrische veloce sitze nachgerüstet...also die standart raus und veloce rein...dort ist die "kipp"version enthalten...kann also die sitze in der art bewegen....
heisst möglich ist es
eben...jeder wie er es gut findet..
hatte früher einen brera der innen auch mit rotem leder ( sitz und armaturenbrett )war...war 11 jahre immer happy gewesen...
irgendwie hatt mir das gefehlt...innen alles nur schwarz mit den einfachen sitzen.....
aber geld spielt auch immer eine rolle ( hab kein leasingprivileg )
hoffe das ich das einsteiggrinsen wieder bekomme^^ lach
da es ja irgendwie nicht möglich ist rote ledersitze samt türpappen zu bekommen hab ich heute schlußstrich gezogen....ich wechsel das ganze auto .... nur diesmal ist der innenraum wie ich es will ...hoffe ich jedenfalls
eigentlich wollte ich nur tüv machen und dann mit "neuen" auto vom hof...was hab ich nur geraucht
leider für stelvio
ähm...was war jetzt mit der dieseloptimierung ?
was wurde gemacht ? welche einstellungen ....? auswirkungen ....? Fazit ? ..