danke für antwort....
hoffe das dabei nich irgendwas anderes in mitleidenschaft gezogen wurde....dann mal neue batterie besorgen...hoffe die hält so lange wie die originale
danke für antwort....
hoffe das dabei nich irgendwas anderes in mitleidenschaft gezogen wurde....dann mal neue batterie besorgen...hoffe die hält so lange wie die originale
sorry
hab ich doch glatt vergessen... alfa giulia 2.2 bj 2017
hallo
das eine batterie auch mal den geist aufgibt bzw auch irgendwann mal stirbt is logisch...
eigentlich warte ich ja schon darauf und nach 8 jahren noch die erste batterie drin haben is ja auch nicht so schlecht gewesen.
aber is es normal das nach einen vergeblichen startversuch (ohne starterklakken) alles anbleibt was anzuzeigen geht ? sämtliche fehlermeldungen usw
ich meine das nichts mehr auszuschalten geht.....weder zündung aus...radio ein/aus...
nichts passiert. giulia lässt sich nicht ausschalten.
der scheibenwischer ging aber mal an ohne ihn zu betätigen.
alles bleibt an...
nach 20 min warten hab ich den minuspol abgezogen.
.
ladegerät natürlich auch putt...kommt sofort die sicherung.
schön...und das am wochenende ![]()
den ganzen bosekram samt subwoofer raus und vernünftige LS plus sub rein.
war das erste was ich damals mit dem bosekram gemacht habe...
es waren welten mit klangunterschied.
hatte aber das große alfaradio drin,also mit navi usw. dort war noch ein extra adapter nötig da diese aussparung in der alublende größer ist als die von doppel-din.
verstärker wurde dort verbaut wo früher der sub war.
glaub hab bilder hier drin.
hab noch ein paar teile liegen...bei interesse melden
verstehe immer nich warum das öl überhaupt so dünn sein soll...
klar motorstart und schnell das öl zum lager usw....
ich bin immer noch fan von einer ölvorschmierpumpe...
sobald zündung an is läuft diese schon an...beim start steht dann bereits öl am verbraucher also lager usw.
also ähnlich der früheren dieselgedenksekunde vom vorglühen.
ich weiß is spinnerei ,aber warum ist bei vielen dieselmotoren sowas normal ?
auf arbeit muss ich den schiffsdiesel auch erstmal vorpumpen...und die halten ewig
lt beschreibung soll es eine version geben die am sicherungskasten mit angeschlossen werden kann. die hab ich beim kauf der cam für alfa aber nicht gesehen oder auswählen können.dafür ist auch kein kabel usw mit beigelegt.
es steht halt nur in der beschreibung die für alle fahrzeuge wohl gilt.
weiß nicht ..ist in der deckenleuchte ein dauerplus ? dann evt möglich.
wenn man dann platz für die kupplung unter der deckenleuchte gefunden hatt ist die installation doch recht einfach.
vorsichtig sollte man trotzdem sein da beim anklikken evt ein kabel nicht richtig liegt und die kliiks versperrt.man drückt sonst immer und wundert sich über seine spinne in der windschutzscheibe.die anpassung mit der spiegelhalterung ist auch sehr knapp an platz gehalten.dort wäre 0,5 cm mehr platz besser.
den großen nachteil seh ich das kein gps verbaut ist. hätte ich das vorher mal gelesen hätte ich meine alte dran gelassen und sie nicht gekauft. na ja selber schuld.dachte sowas ist serienmäßig heut zu tage.
hätte sonst nie gewußt das ich den rehbock im juni mit 86.4 km/h erwischt habe ![]()
na ja..hab es geschafft.
is alles im adapterkabel drin.is wohl nun so geändert -
problem is bei dieser cam is nun das das adapterkabel/stromanschluss sehr schwer unter der deckenleuchte platz findet.10cm mehr kabel wäre besser gewesen. dann könnte das kabel nach der seite besser verlegt werden.
mit der rückspiegelhalterung is auch sehr eng...man muss schon en wenig fummeln das es endlich anklickt.
aber im endeffeckt sieht es doch ganz gut aus und funktioniert.
Hallo
Nun habe ich mir auch diese dashcam bestellt und komm gar nicht klar.
Ausbau der Plastikteile usw kein Problem.
Nun nimmt im Anleitungsvideo er ein elektrisches Bauteil ab und klebt es in die neue Verkleidung....mmh und genau das fehlt bei mir.also das Teil was original da sein sollte.
Wie soll ich nun ohne diesen Anschluss was anklemmen ?
Dachte 20 min einbau🤣....ging also noch schneller...gar kein Einbau.
War das bei denen die erfolgreich eingebaut haben alles OK ? Also wie im Video ?
ja
versuche gerade das zu entschlüsseln. 2017/1151,wltp,us zertifikat
sehe ich das so das jeder ami diese einstufung hatt ? egal welche marke,motor usw...wie verallgemeinert das ganze...
also ami-import ,diese richtline dann und gut ist ?
hallo liebe fangemeinde
folgendes problem
eine bekannte von mir hatt sich vom alfafieber anstecken lassen und sich einfach eine giulia gekauft.
einfach so...war preiswert,top austattung usw.
das ganze ist ein import aus den usa.
ob der wagen eine gute vorgeschichte hatt oder nicht lass ich mal aussen vor.
er ist komplett umgerüstet um den tüv zu gefallen.
die giulia veloce 2,0 l ,280 ps ,baujahr 5/2021 und 14tkm hatt nun tüv, grüne plakette usw und ist auf sie zugelassen.
soweit alles gut...bis der steuerbescheid nun kam.
preis 516 euro kfz steuer !
warum hatt eine amerikanische giulia 249 g co2 ausstoß ? eine europäische ca 160 ?
dachte die amis sind da strenger wie wir ?
dachte immer das sind die gleichen motoren ?.
hab auf der amerikanischen homepage von alfa keine genaueren autodaten gefunden.
kennt sich da jemand aus ?
gibt es da neuere info ? was hatt es nun gekostet ? und wie ist das mit dem co2 ausstoß geregelt ...wie hoch und wieviel steuer wurden bzw sind nun fällig ?
holger...ja die zeit vergeht...der letzte alfa is kurz vorm tüv 2019 ( also in der alten abgaszeit)verkauft worden...giulia kurz nach dem tüv 2022 programmiert...ergo noch keinen abgastest in der art
wieder gehabt.
null probleme.... abgastest mit bestwerten bestanden
also für wen der denkt es gibt probleme nach der optimierung...no
beruhigt mich ein wenig :-)...werde es morgen sehen und sage bescheid
es ist wie meiner eine 2017er ausführung....aber wenn soweit alles in ordnung ist,ist das das beste angebot der letzten zeit. ich staune ja selber das die giulia so teuer gebraucht gehandelt wird. daher schnäpchen eigentlich... aber gerade weil günstig ist man misstrauisch. ist ja noch ein jahr garantie vom händler und sonst ist ja die giulia auch in dem alter noch richtig gut fit.
hei
mein tüv termin steht an...da ja der abgastest nach dem alten verfahren wieder ist meine frage .gab es da schon mal beanstandungen ?
speziell nach ...ähm ich sag mal nach einer wurmkur ala andre.
ich glaub ich wäre da schwach geworden...angebot ist wirklich sehr gut.
ich weiß nur nicht am 2017er ein Touchscreen ist.denke aber das ist so mit in die ausstattung gerutscht...ich hatte ja angeblich cd player mit drin.
bei facebook bissl guggen... dort ist jemand der die velocesitze und andere dinge nagelneu verkauft.
hab meine sitze dort vor 2 jahren gekauft.
giulia 2.2 diesel... mit 225 17 zoll bereifung war bei mir lt tacho 246 kmh... hab leider nicht den gps am handy angehabt.
die vorrichtung kostet pro seite ca 55 euro...mit wechseln beider teile kostet es alles zusammen 185 euro...hab gerade bei meinen rechnungen nachgeschaut
glaub am schloss welber...der seilzug muss um 90 grad umgelengt werden...dieser winkel aus plast bricht weg...
gefällt mir und ich steh kurz davor in alte zeiten zurück zu fallen.... radiobau bzw ausbau. und gute LS usw ist nun mal das A und O des ganzen...
das seitenfach hast du aus gfk oder aus mdf gemacht ? ist das originaler stoff zum beziehen des ganzen ?
wie ist die ansteuerung des ganzen vom radio aus ? wo abgegriffen usw...
leider nicht mehr so einfach wie früher bei den radios.
ich denke der LS ist an der türpappe festgeschraubt,wie fast bei allen fahrzeugen.die pappe schwingt halt bei gewissen frequenzen mit.
abhilfe geht nur wenn man die LS von der pappe trennt,zb direkt am türrahmen festschraubt.evt adapter dazu gibt es zu kaufen oder man muss sie mit mdf-holz zb selber bauen.
dabei gleich die tür von innen mit dämmen...alles was schwingen kann vibriert eben sonst.
beispiel stammt von meinem seeligen 156er
hab ja auch 56 alfas...einen fahr ich und 55 liegen in irgendeiner kiste im keller...hab irgendwie gerade schlechtes gewissen.
aber respekt für die sammlung. gefällt mir