Beiträge von HumersQP

    Ja das ist super, aber ich habe eine Werkstatt CD ich finde sie nur gerade nicht:wand1:.


    Nur mal so, als Adapter verwende ich den hier:

    EXZA® HHOBD® Bluetooth Torque Android Diagnosegerät CAN BUS Interface - Auto Car PKW KFZ OBD 2


    Aber ich vermute das ich mit meinen free Apps zu eingeschränkt bin... oder was verwendet ihr da?

    HAllo guzzi97

    Ahnung, na ja ich restauriere Autos die noch nicht so viel Elektrik haben ( Kadett C, Manta, Fiat 500 ). wie gesagt technisch passt das...


    LMM hab ich original Bosch, und auch einen aus einem Unfaller der aber kein Elektronik Problem hatte. Mit allen 3 keine Besserung.


    Aus geht der Wagen nicht, wenn da nicht eine Disco im Kombi wäre würde man nicht auf ein Fehler tippen.


    ach, der nahegelegene Alfa Händler kann mir nicht helfen, das wäre zu aufwendig. Ich muss das irgendwie hin bekommen!!!

    Gruss marco

    Hallo zusammen

    Ich habe ein riesen Problem mit meinem 147er TS, es ist ein 88KW Bj1/2006.

    Außer dass er ölt und auch etwas Wasser verliert und die Querlenker ausgeschlagen sind, ist es wirklich ein schönes Auto. Meine Mutter hat viel Spaß an dem Fahrzeug und da jetzt der TüV abgelaufen ist, muss etwas unternommen werden!


    Mein Problem ist aber ein Anderes;

    Seit ca. einem halben Jahr geht die Motorleuchte nicht mehr aus…. Fehlerspeicher immer P0100, und oft auch diverse, wie; P0443, P0135, P0155, P0141; P1135, P1155, P0136. Fehler löschen bringt nichts, nach Motorlauf ist der nach 5 Sekunden gleich wieder da.:wand:

    Das Auto läuft gut und braucht auch nicht mehr Sprit. Ansonsten ist er original und nicht verbastelt.

    Ich habe schon einiges getauscht / kontrolliert. Der LLM ist neu, Nockenwellensensor und einige andere Dinge. Außerdem habe ich einige Masse Punkte gelöst, geschliffen und wieder montiert.

    Seid wie lange die Kilometer Anzeige blinkt kann ich nicht sagen ( U1601 CAN-Bus ).

    Also der Wurm ist voll drin und ich kann mir nicht mehr helfen, elektrisch bin ich kein Held. Ich habe ein OBDII Bluetooth Adapter und Android Apps ( CarScanner, TorQue lite ).


    Ich würde mich sehr freuen wenn ich irgendwie weiter kommen würde!!! Gruß aus Mössingen:wink:, Marco

    Hallo zusammen, Ich bin Marco aus BW.

    Mein Fahrzeug ist ein 147er 1.6TS.

    Und ehrlich gesagt habe ich viele Probleme mit der Guten!

    Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme das Auto wieder fit zu bekommen. Mechanisch habe ich normal keine Schwierigkeiten aber elektrisch bin ich nicht so der Held.

    Gruß Marco