Schön auch eine Seite über unsere besten Freunde zu finden.
Unser Uncas, ein DSH aus der Leistungszucht
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Unser Uncas, ein DSH aus der Leistungszucht
Bei den von dir genannten Drücken schreit aber das RDKS sofort Alarm!
Was ist denn der korrekte Druck?
Hallo
mich würde mal interessieren welchen Reifen Luftdruck wer bei welcher Reifengröße fährt.
Super wäre jeder würde das in folgender Form posten :
Sommereifen
Vorne:
225/45 18 8x18. 2.4Bar
Hinten:
255/40 18 9x18 2.1Bar
Warum?
Die Angaben im Handbuch scheinen nicht zu stimmen.
Bei meinem 2.2 180PS sind angeblich vorne 2.1, hinten 2.0 korrekt?!?

Cool, wobei beim Stelvio war ich in knapp 45 Minuten durch ...
Auf die Uhr hab ich nicht genau gesehen, aber auch egal... ?
Fertig
hat geklappt
Wie bereits gesagt :
Zündung an
Motor aus
Licht aus
USB Stick NTFS formatiert
Dauer ca. 60min
... aktuell ca. 50%
Motor aus, Zündung an
...
Keep you updated
Will heute auch das Update aufspielen.
Stick NTFS formatiert.
Dateien auf dem Stick extrahiert.
Werde es in jedem Fall mit nicht laufendem Motor versuchen.
Licht natürlich OFF, nicht AUTO
Melde mich ob es geklappt hat, wenn nicht auch wegen Rat
Heckspoiler und B- Säulen (Tür ) Verkleidung .
Hast du mal Bilder...
Sehr schön ! Jetzt brauchst du nur noch son bissel Karbon an der Bella .
Ja,
dachte schon an einen dezenten Heckspoiler in Carbon.
Da es wohl auch farblich gut passen würde..
An was denkst du?
Doch, die Aktivkohlefilter helfen da schon ein wenig ..... von welchem Hersteller das Zeugs kommt ist imho egal .....
Seh ich ebenso
Wie baut man den Filter aus?
Denke schon, das Aktivkohle was bringt, evtl. nicht unmittelbar am. GERUCH, aber auf Dauer, da Keimbildung reduziert wird.
Zum Einbau evtl. noch paar Worte.
Vorne ist es sehr easy. Wie gewohnt Federbein raus und tauschen.
Lage der Gummis und Feder, sowie des Domlagers beachten.
Alles gut reinigen und einsprühen.
Hinten ist es etwas eng, man benötigt einen kompakteren Federspanner um die Feder im eingebauten Zustand gut zu entspannen.
Auch hier gilt oberen und unteren Gummi gut reinigen und einsprühen. Lage der Feder beachten.
Alles in allem, für erfahrene Schrauber ca. 90 Minuten.
Nicht vergessen im Anschluß neu Spur und Sturz zu vermessen und zu korrigieren.
Jedem das Seine, aber mir persönlich ist das viel zu tief.
Gegenüber meinem Veloce-Hochrad sind das bestimmt so 40 - 50mm
Abgesehen von der Fahrwerksgeometrie, die man nur begrenzt an diese Höhe anpassen kann, müssen Feder und Dämpfung eine extrem steile Kennlinie haben, um auf dem verbleibenden Restfederweg noch vernünftig zu arbeiten. Oder die Feder muss schon sehr hart beginnen, aber lt. Aussage ist das ja nicht der Fall.
Beides nicht korrekt
Weder ist die Feder zu hart, noch ist Federweg zu gering.
Sind gestern Abend noch mit 4 Personen unterwegs gewesen, z. T. schlechte Straßen.
Das passt perfekt.
Nie unangenehm...
Aber wer es hoch liebt, für den ist ja der Stelvio verfügbar...
Die beste Farbe, in meinen Augen.
Aber Farbe ist immer Geschmacksache
Hier mit dem Eibach Pro Kit
Vorne 8x18 215/45
Hinten 9x18 245/40
Unbeladen
Tank 3/4
CA. 50km gefahren nach Einbau.
Härte nahe Serie, kaum härter. Lenkung nochmal direkter.
Kart Feeling
Tieferlegung deutlich sichtbar. Mussten Unterlegen um in von Hebebühne zu fahren.
Hier noch Original auf Winter
17"
225/50
Beladen mit Sommereifen
TANK voll
Ich stell am WE Bilder ein.
Da morgen auch die Sommerräder drauf kommen.
Dann denke ich ist das mehr representativ.
Auch wenn ich mich nur für die 18" OZ entscheiden habe.
Thema kann geschlossen werden.
Habe Eibach Pro Kit verbaut
Hallo
Im Forum findet sich einiges zum Thema Tieferlegung der Giulia.
Was mich etwas verwirrt sind die unterschiedlichen Angaben im Netz.
Eibach Federn sind von 15 über 20 bis 25mm erhältlich?
Ist das korrekt?
Wer hat eine Giulia 2.2D tiefergelegt?
Welche Federn könnt ihr empfehlen?
Evtl. hat auch jemand Bilder mit der 18* Rad Reifen Kombination
Da bin ich dabei
In der Versicherung ist die elektronische Anlage inkl.
Hallo
Unsere Giulia bekommen wir in 2 Wochen.
Wer hat mit dem Modell
(2017, 2.2D, 180PS, 8AT) Erfahrungen im Bereich Chiptuning.
Ed gibt ja die Version auch mit 190PS sowie 210PS.
Inwiefern die mechanische Basis identisch ist, keine Ahnung.
Aber ich wäre an einem Tuning interessiert, wenn safe und auch spürbar.
?
Danke euch
??
Gab bei uns schon paar Sachen. Sind zwar in der Regel Kleinigkeiten, auf dauer wird es langsam aber etwas nervig. Die Liste ist zu lang um hier alles aufzuzählen. Darum einfach Garantie abschließen und genau informieren was alles abgedeckt wird.
... ?
OK...
Besser Schlafen klingt gut..
Eine Frage noch zu der Gebrauchtwagen Anschluss Garantie.
Der Händler bot mir eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre an.
Preis hab ich nicht im Kopf.
Macht das Sinn?
... Sorry, viele Fragen, aber das beschäftigt mich im Moment...