Beiträge von Kickdown-H

    Das Fahrprofil besteht zu 60% aus Schnellstraßen mit Tempo 80-100, zu 25% aus Autobahn und 15% Stadtverkehr.


    Ich befürchte, dass dabei kein riesengroßer Unterschied vom Verbrauch sein wird - eher 2-3 Liter als 5 - 6 .

    Mehr geht es mir auch um die Motoren an sich. Vom Bauchgefühl her gehört für mich da ein Benziner in das Auto - das kann Alfa ja.

    Können die denn auch Diesel?
    Man liest nur gutes, das ist echt verrückt.

    Kann mir jemand einen kurzes Abriss zu den Serviceintervallen geben - vgl. 180/190 PS Diesel vs. 200 PS Benzin?

    Vg

    Moin zusammen und hallo aus Hannover.

    Ich habe mich in die Giulia verliebt - sie ist aber auch schön.

    Ich war fest davon überzeugt im Herbst 2020 ( Leasingende meines Mini Cooper ) auf den Volvo S60 umzusteigen.

    Doch dann stand sie da und schaute mich an.


    Das Thema Diesel vs. Benzin beschäftigt mich auch sehr.
    Ich komme im Jahr auf max. 25.000 Kilometer - Tendenz eher weniger, 20.000 auf alle Fälle.

    Ein 200 PS Benziner hätte mich verdient - von der Vernunft und vom Anschaffungspreis wäre eher ein Diesel besser da ich was junges gebrauchtes bis Mitte/Ende von 20.000€ suche, maximal 2 Jahre alt.


    Wer kann mir meine Entscheidung mit pros und contras zum Diesel und Benzin erleichtern.

    Ich hatte mit Alfa bisher keinerlei Berührungspunkte und möchte nicht auf die typischen Verkäuferaussagen angewiesen sein.


    Danke und bis später