Beiträge von hannilindi

    sind beide richtig montiert gewesen. Hab das auch im Kofferraum geprüft. Also da passt alles.


    Hab mir jetzt erstmal einen neuen originalen Satz bestellt und werde das nochmal genauer unter de Lupe nehmen.


    Info´s folgen

    Ich hab bei meiner limo das Problem, das bei einigen Bodenwellen mein linkes hinteres Domlager aus der Karosse fällt.


    Die sind ja eigentlich nur in de Karosse gesteckt, und von oben dann mit nem "Teller" gesichert. Selbst wenn ich das Auto nur mit dem Wagenheber aufbocke, fällt der Stoßi runter bis zum Teller. Aber nur links und rechts nicht.


    Hat das schon mal einer gehabt?

    das Problem hab ich auch. Bei mir spinnt einer von den 4 Sensoren in der B-Säule.


    Bei mir ging die Anlage immer mal los, obwohl keine Bewegung im Auto war, auch kein Radio an. Hab die dann mit Alufolie abgeklebt, seit dem hab ich auch nach nachträgliche piepen.

    Ansonsten funktioniert die Alarmanlage wie se soll, halt nur ohne Innenraumüberwachung.


    Wenn ich morgen mal zeit hab, schau ich mal ob das geht mit dem Auslesen.

    also meine ellis wohnen schon immer hier und mein opa, der den namen mitgebracht hat, stammt ursprünglich aus Bayreuth. Haben hier och welche im Dorf mit dem Namen, sind aber nich verwandt.

    So, kleines Update...


    Es geht alles, fragt mich nicht warum, aber es geht.


    Nachdem ich ja der Meinung war, das der Stellmotor im Scheini def. is, hab ich mal den Scheini zerlegt und den Stellmotor mir genauer angeschaut. Ging eigentlich alles ohne Probleme.

    Stellmotor ausgebaut, untersucht, zerlegt und auf durchgang bzw. Widerstand geprüft. Meiner Meinung alles ok (hab keine Referenzwerte), Spulen hatte durchgang, drehen lies er sich auch. Sollte alles gehen.

    Ich den zum Probieren wieder eingebaut, geht natürlich nicht.:wand:


    Ich vor Wut den Stellmotor wieder ausgbaut (natürlich in der Zwischenzeit nen neuen Bestellt), den nochmal zerlegt und wieder zusammengebaut und aus Verzweiflung den mal an den funktionierenten Scheini angesteckt --> er geht!


    Seit dem geht er auch auf der anderen Seite. Ich weiß nicht an was es lag, aber er geht. Wir vermuten, das er sich nur verklemmt hat irgendwie, aber keine Ahnung, er geht...


    Ich hoffe, ihr versteht was ich hier schreibe...;)

    hali hallo an alle, wird mich jetzt auch mal vorstellen...:wink:


    Ich bin der Hannes und komme aus der Nähe von Dresden. Bin Bj. 82, Verheiratet und hab 3 Kinders...


    Gelernt hab ich mal KFZ-Mechaniker bei Fiat und Alfa Romeo, aber das is schon ne ganze Weile her. Seit dem hatte ich eigentlich mit Autos nix mehr am Hut, außer in der Freizeit.

    Bei mir gab es noch nie nen Auto was nich aus Italien kam und irgendwie möchte ich auch, das es dabei bleibt.

    Selbst unsere Familienautos sind Fiat´s. Der erste war ne Ulysse und jetzt ham wir nen Freemont (ich weiß, is nen Dodge).


    Zur Zeit steht bei mir ein 156er 2.5 V6 limo aus 2001 mit 116000km in der Garage und nen 156er 2.5 V6 Kombi aus 2002 mit 134000km aufm Hof. Der Kombi is jetzt erstma für jeden Tag gedacht und die limo..naja mal schauen...


    So, falls einer oder eine noch was Wissen möchte, einfach mailen...


    MfG Hannes


    20190417_105903.jpg

    so, hab jetzt nochmal bissl was probiert. ich vermute das mein Stellmotor im Scheinwerfer def. ist.


    Hab jetzt mal de Scheinis zwischen links und rechts getauscht, de Steuergeräte getauscht und es geht immer nur de eine. Also vermute ich mal, das der Stellmotor def. is.


    Nen Schaltplan vom Scheinwerfer innen hat niemand zufällig?


    Ich befürchte auch, das es bestimmt keine Ersatzteile für so nen Scheinwerfer gibt, oder hat zufällig da jemand ne Idee oder vielleicht was rumliegen?


    MfG Hannes

    danke für die Antworten erstmal, Vorstellungsrunde kommt auf jeden fall noch, versprochen...


    Masseleitung zum Scheinwerfer hab ich gecheckt, sind i.O.

    Ob das jetzt im Scheinwerfer auch ok is, weiß ich noch nich, dazu muss ich den erstmal ausbauen. Da aber sonst alles geht, vermute ich mal, das da auch alles ok is.


    Warum findet eigentlich mein MES mein XenonSteuergerät nicht? Da kann doch auch schon was nicht stimmen, oder?

    Halli Hallo, kurze Fragen zum Xenon.


    Bei meinem 156er BJ.06/2002, 2.5 V6, (Innenraum Facelift) arbeitet der rechte Scheinwerfer beim Lichteinschalte nicht mit. Der linke macht es meistens immer, aber der rechte nicht. Soweit ich weiß, muss doch bei jeden einschalten ein sogenannter "Test" bzw. "Grundeinstellung vorgenommen werden, oder?


    Hab auch schon mit multiecuscan (aufm Laptop, originale Vollversion von ele.Fuchs, Interfaces auch von Ihm) probiert, die Scheinwerfer anzusteuern, aber leider kein Erfolg. Der findet die Steuergeräte nicht. Auch mit Adapterkabel und so.


    Ich habe es einmal hinbekommen mit ner Free-App aufn Handy und nem ELM BT Adapter, das sich der Scheinwerfer bewegt, aber fragt mich nicht wie. Das heißt ja aber eigentlich, das er funzen sollte.


    Aber warum nur links und nicht rechts?

    Warum findet er meine Steuergeräte nicht? Was könnte ich falsch machen?:wink: