Beiträge von montigirl521

    Ich freue mich jedesmal über den großen Kreis von Autos und Menschen !!! Eine tolle Truppe sind wir und egal welcher Typ Alfa, oder welches Alter = je älter, je lieber !!! , jeder Alfi ist willkommen. Wir machen gerne auch 12Zyl-Ausnahmen :) Schade ansich, dass sich bei uns nie jemand mit seinem Oldi verläuft. Ich liebe sie, bin ja selbst einer... Freue mich schon auf den 19.8., Thüringen wird Euch begeistern !


    Deckt Eure Frontscheiben ab, Eure Armaturenbretter und Sitze leiden echt sehr bei der Hitze und Sonne !!!!!!!!!!!!!!! :dafür:Sieht vielleicht nicht cool aus, ok - aber das teure Auto zu schützen, sollte wohl dem Ego nicht schaden. Abgeranzte Möblierung macht später auch keine Freude.


    Bis bald Ihr Racer :prost2:

    Dirk hat ja schon alles gesagt, dem ich mich, wie Ihr wißt, schon gestern und heute voll angeschlossen habe. Gestern war der Tag der Entwöhnung von Euch, morgen kommt das "Freuen" aufs Wiedersehen !!!!! Bleibt alle gesund, am 19.08. satteln wir wieder die Pferde <3<3<3<3<3 LG Hannelore Ah++++, Fred, hast meinen GT aber schön getroffen :prost1::prost1::prost1:


    Für das Pferd habe ich mir extra Muckis zugelegt. Hiiiijjjhaaaaaaaaaaaaa :!::!::!::!:

    .

    hanne0.jpg

    Liebe Marion + Fred,

    wir haben wiedermal dank Euch einen tollen Alfatag erlebt, für den wir Euch sehr danken. Ihr seid wieder grande Gastgeber gewesen, die nur ständig um unser aller Wohlbefinden und Verpflegung bemüht waren. Muß wohl nicht betonen, dass wir schon auf das nächste Wiedersehen warten !!! Auch an die vielen fleissigen Helfer in der Küche unseren Dank, die den tollen Tag so abgerundet haben. Das ganze Essen und die leckeren Kuchen waren TOP, da haben sich alle viel Mühe gemacht ! :popcorn::kaffe::like::drink::bier::prost1:
    Wir haben uns noch die ganze Zeit auf der Heimfahrt unterhalten, dass wir froh sind, endlich wieder einen Stammtisch gefunden zu haben, für den uns, wenn es paßt, der Weg von Münden nicht zu weit ist. :danke:


    Wir wünschen Euch und allen ein Frohes Fest und guten Rutsch bis zum nächsten Wiedersehen. Bleibt artig, dann bekommt Ihr sicher schöne Geschenke :S:S:S


    Beste Grüße

    Hannelore + Dirk

    (OOo-V-oOO)

    ...perfekt..


    jetzt müsste mann nur noch wissen, welches der Systeme beim 156er SW "passt" ;)

    Freiwillige vor....

    und 147 ...

    Habe mir mal das aus Italien bei Ebay abgelegt.

    https://www.ebay.it/itm/232536…X%3AIT&fromMakeTrack=true


    Das Heckklappenthema ist bei uns auch eins. Im Winter fahre ich 147 5T und bin natürlich froh, wenn ich nach dem Einkaufen meine Taschen nicht im Regen oder so auf die Erde stellen muß, um eine Hand frei zu haben. Das Negative dabei ist aber dann, SOLLTE es schütten, ist der Kofferraum gleich naß, wenn Du nicht zufäßt, dass die Klappe zu weit aufgeht. Alles hat 2 Seiten... 8) hmmm

    Hallo,

    also wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, sind meine Frau und ich dabei! Entweder mit 146 auf Original Alus oder 147 mit Zubehör Alus!


    Forza Alfa

    DSCN0856.JPG

    beide sind jetzt für jede Fahrt ab Mittwoch gelüftet, geputzt und wieder auf uns "trainiert"... :) Da wir uns letztens so wohl bei Euch gefühlt haben, und zu gerne kommen würden, hoffe ich auch auf das letzte November-Wochenende. Im Dezember haben meistens die Alfisti irgendwo Weihnachtsfeiern oder Familie will die Weihnachtsmärkte abklappern. Nur - Elterns eiserne Hochzeit ist schon ein Event !

    Mal sehen, wo der Trend hingeht. Bleibt alle bis dahin gesund:!:   :prost1::prost1::prost1: die stemmen wir dan auch (leider alkoholfrei...) 8)8)

    danke für die prompte Refelxion auf mein "Alfaleben" ... :) Ja, wenn Du fast 30 Jahre in ein solches Mammutprojekt wie den Monti gesteckt hast, tut das mehr als weh, aber das Leben geht weiter, andere Leute haben nichtmal ein Auto, und wir wissen nicht wohin damit ! Irgendwie ja klagen auf hohem Niveau :)) Bin mir aber sicher, dass der eine oder andere sich für die Flickr-Bilder interessiert, eine riesige Restauration mit gemeinsamem Spaß, blauen/blutenden Fingern, öfter der Hammer raus, um den Karren zu schlagen, fast heulen beim ersten Schlüsselumdrehen und - nur noch genießen ! Ich muß ganz unbescheiden sagen, der Monti ist eine andere Hausnummer, mit dem du halt auch einen anderen menschlichen/technischen Kreis hast. Außerdem ist der Ofen der Börner wo man hinkommt. Heute sind die Brötchen kleiner, muß man sich erstmal dran gewöhnen. :)

    Na dann, werde mich sicher öfter mal zu Wort melden.

    LG Hannelore

    ich bin Hannelore (64) aus Hann. Münden, fahre seit Jahrzehnten Alfas mit meinem Mann und wir haben irgendwie immer zu viele davon, die wir uns redlich teilen :). Ich fahre einen 1.8 GT (2005) und einen 147 1.6 TS 5T. (2003). Viele Alfas haben unsere Garagen gefüllt, z. Zt. noch Dirk's 159 2.4ti und mein alter 146 1.6 Boxer (1995 mit 0FehlerTüv!). Bis zu diesem Frühjahr auch noch einen Montreal, der 28 Jahre doch ziemlich unsere Freizeit bestimmte :))))). Die Tränen sind groß, aber weg ist weg, man hat im Leben wichtige Prioritäten, deshalb haben die 8 Zyls jetzt ein neues "liebevolles" Zuhause. Bei uns werden die Autos selber repariert und gepflegt, sollte es sehr schwierig werden, stehen da 2 super Profis zur Hilfe, die sind halt echte Könner ! Leider ist unsere Ecke hier um Hann. Münden / Kassel / Göttingen in Sachen Alfa + Treffen völlig ausgetrocknet, so dass wir heute mehr Kontakte in Netz pflegen (hmmm), persönliche bei Treffen wären uns aber lieber, das haben wir gerade wieder in Fulda festgestellt !

    Da die Marke Alfa bei uns doch "gelebt" wird, sind über die vielen Jahre die Schränke zum Platzen voll mit allem um Alfa. Alleine die Briefmarken, Ersttagsbriefe, Telefonkarten, und originale Alfastempel füllen Ordner, von Werbungen, Klamotten, Zeitschriften, Bücher und vieles mehr fange ich gar nicht erst an, das kennen viele von Euch ja selber. Natürlich dürfen die Modelle nicht fehlen, da sind wir jetzt bei fast 1.500 in 1:4 - 1:220, was da so ausgegeben wurde, ergibt fast einen neuen Alfa. ja ja, ich weiß... Alles Weitere unseres Alfalebens ergibt sich aus den kommenden post's. Ich hoffe, mit meinen Beiträgen künftig ein bisschen zur Unterhaltung beizutragen. Forza Alfa (OO==V8==OO)