Beiträge von Frank

    Hello


    wenn er keinen Bremsenreiniger mehr bekommt , geht er aus !!


    -Fehlecode Kurbelwelle sensor : er hat keine Fehlermeldung in Bezug auf Sprit angezeigt....

    - Verkabelung ist zwar optisch OK, versuche aber noch mal zu messen ob da irgend ein Strom fliest


    Ausgelesen wurde in einer Werkstadt mit einem Bosch gerät.... werde den Wagen da nochmal hinschleppen,

    leider wurden die Fehlermeldungen gelöscht, mal sehen ob er jetzt welche anzeigt


    Habt ihr Preise was der kurbelwellensensor ca kostet, und auch der Nockenwellen sensor ??

    Kann man welche bei Autodoc bestellen ( die auch passen ) . würde ja für ein Versuch erstmal reichen

    hat sonst jemand gebrauchte liegen ????

    Kurbelwellensensor ist unten beim Getriebe ? ( komme im Moment nicht an den Wagen ran, eingeparkt )


    gibt es ein Auslesegerät für Alfa , das bezahlbar ist ??


    Danke

    Danke für eure Tipps :


    -Kraftstoffregler auch getauscht

    -Auch den Regler/Fühler auf Mischrohr getauscht.

    Förderpumpe fördert und Benzin kommt auch an ( Kraftstoffregler spritzt sofort Benzin raus wenn schlauch ab ist.)

    -Hochdruckpumpe. Druck kann ich im Moment nicht auslesen, Da ich 2 gebrauchte besorgt und getauscht habe, dachte ich mir, das der Druck schon stimmen muss..... ( muss ich ich zur Werkstatt schleppen lassen- und mir ist jetzt sich nicht die Abschleppöse geklaut worden hier auf dem Hof- echt nervig, passen welche von anderen Herstellern ??? )

    -Kurbelwellensensor : nicht ausgelesen bzw extra gecheckt , weil kein Fehler code angezeigt wurde ( könnte ich aber einfach bestellen und Tauschen )

    Ist aber immer gut angesprungen und nie ausgegangen

    Wurde nur ein typ an sensor verbaut oder gibt es da unterschiede??? Werde mal suchen


    Notlaufprogramm kann ich nicht erzwingen, weil ja nicht anspringt.....

    Hello,

    es ist total verrückt aber ich weiß nicht mehr weiter ....!!!!!


    Ich habe ausversehen mit dem Alfa stärker gebremst und der Motor ging aus.( eigentlich bremst ja nicht mit dem Alfa )

    Sprang nicht mehr an, ADAC gerufen auf dem Land...


    Fehlercode P 1670 ( Kraftstoff Hochdruckregelung : Wert unplausible )

    ...... Zündaussetzer 1. Zylinder, Katalysator gefährdet


    Darf hin die Hochdruckpumpe 2 mal gewechselt

    Hochdruchregler 2 mal gewechselt

    Sensor im Mischrohr getauscht


    Tankpumpe fördert 5,5 bar

    auch den "Crashschalter " gecheckt


    Mit Bremsenreiniger läuft er sofort ( also Motorsteuerung ok )

    Lebe auf dem Land in Dithmaschen ( Werkstätten haben hier keine Lust und Zeit...)


    Soll ich zu Bosch fahren und ne Motordiagnose machen lassen ??

    Leider ist gerade der Tüv abgelaufen.... deshalb ist es so einen Sache... neue Bremsen liegen im Auto

    Motor hat 120 000 km runter ( BJ 2004 der Facelift !!!!! )

    Vor 2 Jahren eine neue Vorderachse bekommen

    Zahnriemen auch vor einem Jahr neu bei 115 000 km


    oder wagen verschrotten / verschenken


    Bin echt mit meinem Latein am Ende

    Hello...


    wie wurde der Druck an der Hochdruckpumpe gemessen

    Einfach ein Manometer an die Pumpe schrauben ( metalbenzinleitung ) ??

    Danke für einen Tipp bzw auch Kaufempfehlung für das Manometer.


    Habe gerade große Probleme mit Fehlercode 1670 .:


    .... und schon eine gebrauchte Pumpe eingebaut, Sensor getauscht ( 2 Stück gekauft )

    komme nicht weiter und leben auf dem Land in Dithmarschen....

    Hello

    Sorry das ich much hetzt erst wieder zum thema melde....

    Natürlich habe ich einen ölwechsel gemacht

    Mit motorspülung

    Und beobachten jetzt das öl....

    Sind aber erst 259 kn gefahren


    ( bin zwar 156 laie, aber ich restauriere alfa 105/115 und fahre seid 20 jahren solche alfas und sammel sie...... nur zur info zwischen durch...)


    Lieben Gruß

    Frank

    Hello,

    der Motor läuft sehr ruhig.......


    es wurde gerade mal eine Tankfüllung gefahren

    Ölstand ist jetzt 2 Mal die Länge der "min-Max Ölstandmarke " mehr.


    beim Zahnriemen Wechsel wurde keine Messuhr benutzt, sondern nur die Nockenwellen Blöcke sowie die Riemen Spanner


    Es war eine freie Werkstatt ( wurde vom Verkäufer des Wagens organisiert )


    Sitze leider in Dithmarschen auf dem Land.......und bin ein wenig Ratlos

    Danke


    Frank

    Ja der Motor läuft sehr gut.

    Deswegen denke ich das der Zahnriemen korrekt liegt.


    Weil der Zylinderdeckel demontiert wurde....war meine Vermutung das da vielleicht was nicht stimmt......

    Denn vorher war der Ölverbrauch und Ölstand in Ordnung.

    Habe noch keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen

    Danke

    Hello,


    bei dem 156 JTS 2Liter (Bj 2004 facelift) von meiner Freundin wurde Gerde der Zahnriemen gewechselt.

    Seid dem Steigt der Ölstand stark an. Muss Benzin sein. Kein Schlamm im Öldeckel und Kühlwasserbehälter.

    Kann beim Zahnriemen Wechsel was falsch gemacht worden sein ( Zylinderkopfdeckel hat natürlich eine neue Dichtung bekommen )


    Wo soll ich suchen ?Kann man mir einen Tipp geben


    Danke Frank