Beiträge von Duetto1600

Mein Duetto ist einer der ersten, Bj. 1966.

Die Befestigungspunkte für einen 3-Punkt Gurt sind alle schon vorhanden.

Die Rolle habe ich hinter der hinteren Seitenverkleidung montiert. Am Schweller ist ein Befestigungspunkt und am Kardantunnel ebenfalls.

Damit man den Gurt sauber von der Rolle abrollen kann habe ich ein spezielles Gurtsystem benutzt, dass es erlaubt die Rolle in verschiedenen Positionen zu montieren damit die Gurtsperre frei bleibt.

Hier ein Beispiel einstellbare Gurtrolle.

Falls Interesse besteht kann ich gerne Fotos posten,

Hallo in die Runde,

bald steht ja wieder der Wechsel auf Winterreifen bevor.

Um gleich zum Punkt zu kommen, mich nervt dieser Ackermann Effekt. Ich fahre keine besonders breiten Reifen auf meinem Stelvio.

Meine jetzige Sommerbereifung 235/55R19, Winterbereifung ebenso. Also Standard. Vorderachse sind die Sommerreifen Continental Contact 7, Hinterachse Goodyear Eagle F1.

Jetzt, wo es morgens schon wieder deutlich kühler wird, fangen die Contis wieder an, bei starkem Lenkeinschlag, zu schieben.

Meine Winterreifen müssen jetzt ersetzt werden. Sind Falken Eurowin in der gleichen Dimension. Waren beim Kauf dabei auf Felge.

Meine Frage, welchen Winterreifen könnt ihr empfehlen? Winterreifen die vielleicht den Ackermann Effekt minimieren.

Oder gibt es vielleicht auch sogar Ganzjahresreifen die etwas taugen?

Danke für Euren Support

Hallo,

Schöne Anleitung. Vielen Dank dafür.

Weiß jemand, ob man auch die automatische Absenkung reparieren kann?

Seit geraumer Zeit fährt die Fahrerseite bei meinem Spider 916, Bj. 2004 nicht mehr runter beim Öffnen und Scließen der Tür.

Ein neuer Fensterheber ist ja schwer aufzutreiben und sehr teuer.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Erny