Beiträge von Luckybiker

    Heute morgen als ich zur Arbeit wollte, habe ich den Schlüssel in den Schacht gesteckt und als ich den Anlasserknopf betätigt habe ist alles aus gegangen. Sicherungen durchforstet und einfach auf den gelben Knopf gedrückt und alles läuft. Vorhin als ich beim Metzger war, habe ich nur den Schlüssel eingesteckt und ich durfte den gelben Knopf wieder drücken. Wie nennt sich das Teil? Ich muss es bestimmt neu kaufen. Komisch das das Ding auslöst obwohl kein Unfall da ist.


    Gruß Daniel

    Hallo,


    Das Auto ist wieder fit. Es war das Zweimassenschwungrad. War aber ein LUK verbaut, original ist ein Valeo drin? Reingekommen ist nun ein Sachs. Hab davon ein Video gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Moin,


    In der Zwischenzeit ist viel passiert. Nichts schönes, bin betrogen worden. Kurzfassung : 300€ verloren. Auto wurde an Privatperson abgegeben, und nicht repariert. Könnte ich mehrere Seiten drüber schreiben. Möchte ich aber nicht drüber reden.


    Nun steht der Wagen seid gestern bei einer Werkstatt die sich auf Alfa spezialisiert hat. Getriebe war gestern Nachmittag runter. Es ist nicht wie ich es vermutet hatte das Ausrücklager. Es liegt am Zusammenspiel Kupplung und Zweimassenschwungrad. Lasse nun alles : Zweimassenschwungrad , Ausrücklager, Kupplung, Dichtring wechseln. Auto wird heute fertig gemacht, falls alle Teile angekommen sind. Die Teilepreise für das Zweimassenschwungrad sind mal echt oberste Liga.


    :wink:

    Hallo,


    Beim Kupplung treten höre ich nun Geräusche. Genau im mittleren Bereich wenn man das Kupplungspedal tritt. Also wenn es nich belastet ist oder voll durchgetreten hört man nichts.
    Müsste doch das Ausrücklager sein?
    Da ich keine Bühne habe und keinen Plan wie man daran geht, suche ich jemanden der mir das Ausrücklager austauschen kann. Wenn sich ein :AlfaFahne: Schrauber im Umkreis um PLZ 57413 + 100km finden würde der mir das preiswert machen kann wäre das Top.


    Alfa 159 2,4JTD Bj.2006

    Danke für die Tipps. Mittlerweile hatte ich die Stoßstange ab und den Sensor außen hinten rechts erneuert. Das ganze getestet und mich gefreut. Die Freude hielt aber nur über Nacht. Ich hab also auch irgendwo einen Kabelbruch / Defekten Stecker. Vermute das es an dem Sensorstecker an dem von mir getauschten Sensor liegt. Werde nochmal ran müssen.

    Ich hab keine Ahnung wie es hinter der Stoßstange aussieht, so würde ich denken das geht nicht da die Kabel wenn es von einer Seite kommt ja eine bestimmte Länge haben muss und somit gar nicht zum Sensor vertauschen kommen kann.


    Egal, baue nächste Woche die Stoßstange ab und vertausche die Sensoren, dann weiß ich es.

    Ich habe seid Sonntag auch das Problem das die PDC komplett ausgefallen ist. Habe jetzt ein paar mal hinten an den Sensoren gefühlt und rausgefunden das hinten rechts nichts passiert. Alle anderen 3 funktionieren. Aber der welcher kein Signal gibt obwohl meine Hand/Finger davor ist vibriert aber. Also bekommt er Strom. Sensor defekt obwohl er vibriert? Hat das schon mal einer gehabt?

    Ich würde den Sitz hochpumpen, dann mit der Hand den Schalter von unten ein wenig seitlich bewegen und dabei vorsichtig nach unten ziehen. Die Umrandung mit dem Heizungszeichen geht nach oben ab. Das Schaltergehäuse hat 4 Haken die in diese Umrandung greifen. Sind bei mir aber teilweise geknackt.

    Hallo,


    Habe heute meine Sitzheitzung Fahrer und Beifahrersitz repariert.


    Bei der Fahrerseite war der Heizdraht im Sitzkissen rechts und links durch. Findet man sehr viel im Forum drüber. Allerdings war auf der Beifahrerseite nur der Drehschalter korrodiert. Diesen kann man leicht zerlegen und reinigen. Habe ein Foto davon gemacht.


    Das kleine Plättchen muss man minimal zurecht biegen und die nöppel wieder säubern. Dann kann man sich den Neukauf sparen.






    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Das Lenkrad ist bei Dreamcars neu bezogen worden. (fuer 79eur plus versand bei ebay zu finden) Schicke im Winter das nächste dort hin. Bin mega zufrieden. Riecht ein bisschen nach Kleber aber das wird sich geben.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Da ich mehr Informationen über Alfas benötige habe ich mich bei euch angemeldet. Es sind sehr viele brauchbare Beiträge dabei. Dafür schon einmal ein Danke ?


    Zu der Marke Alfa Romeo bin ich damals mehr oder weniger durch meinen Vater gestoßen. Er hatte damals einen 156SW welchen ich dann mal probegefahren bin und mich sofort verliebte und mir dann auch einen kaufte. Mein Auto wurde vor Jahren verkauft um mal andere Marken zu testen. Vor 1-2 Monaten hab ich mir dann einen 159er Limo gekauft. Mein Dad ist bei Alfa geblieben und hatte einen 159er zum Schluss, welcher aber leider vor 4 Wochen Kernschrott gefahren wurde.


    Am 159er bin ich auch gerne am Schrauben....hab schon Lenkrad neu beziehen lassen, Bremsen vorne neu, Filterchen, Keilriemen inkl. den kleinen erneuert. Sitzheitzung gelötet und Grill geschwärzt.


    Meine Perle ist halb Sizilianerin ?, und wir haben für den Winter vor 2 Jahren einen Alfa 147er ausgesucht...



    Gruß Daniel ✌️


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk