Beiträge von Alfredo72

    Hallo in die Runde. Mein 155er macht mir Sorgen.

    Es kommen mächtige Geräusche aus dem Motorenbereich. Ein Heulen, als würde eine halbtote Katze im Motorraum sitzen.


    Erste Diagnose war die Servopumpe. Diese also gegen eine gebrauchte Pumpe getauscht, eine Woche Ruhe und nach ca 100km gleiches Phänomen.


    Wieder die Pumpe? Das wäre aber ein echter Zufall, zumal sie ja erst tadellos funktionierte.


    Servoöl gewechselt, System entlüftet, kein Erfolg. Öl wird auch pechschwarz nach kurzer Zeit. Ist es nun das Lenkgetriebe?


    Hat der 155er damit Probleme? Ist Baujahr 1994, ein 2 Liter Benziner, 8V (noch mit Steuerkette)


    Vorab ich selbst schraube nicht, ich versuche nur eine Lösung zu finden, denn der Austausch des Lenkgetriebes ist ja nun sehr Zeit- und kostenintensiv? Das macht man nicht mal eben so und nachher besteht der Fehler immer noch?


    Ach ja, wird die Lenkung voll eingeschlagen (hier muss die Pumpe ja richtig arbeiten) ist das Geräusch weg. Das spräche gegen einen Pumpendefekt.


    Kann wohl jemand einen Tip geben...

    Hallo,

    nicht ganz ohne Stolz möchte ich meinen Scheunenfund präsentieren:wink:


    Nachdem der TÜV mich von meinem langjährigen 155 Begleiter getrennt hatte, ich zwangsläufig einen kurzen Ausflug zu einem Kombi gemacht habe, aber nicht glücklich geworden bin, kam mir "wie vom Himmel entsandt", dieser 155er zufällig in die Finger. Jetzt bin ich wieder glücklich, auch wenn er als Daily Driver genutzt werden muss. Würde ihn lieber wegstellen und schonen:like:


    Viel Zeit und Geld ist in den Wagen geflossen, zumal ich nicht selbst schraube oder restauriere. Aber ich finde, es hat sich gelohnt, denn ich mag ihn....meinen 155er. Hat auch erst 320.000km runter:AlfaFahne: