Beiträge von Beschwerdeman

    Hi,


    würdest du mir die Flapmotoren reparieren, wenn ja, soll ich die Zahnräder bei Ebay bestellen. Würde dann den ganzen Wagen bei die lassen....Rest klären wir dann telefonisch, wann, wie etc.....


    Grüße


    Bei einem bekannten von mir war es auch wie bei dir. Überprüfe mal ob sich das gestänge das in die verzahnung geht leicht bewegen lässt. Aber nicht drehen wenn es in der verzahnung eingehangen ist. Der war dort nämlich schwergängig. Hab den auseinander gebaut, neu eingefettet und das problem besteht seitdem nicht mehr und das verdeck macht genau das was es soll.


    IMG_1073.jpeg      IMG_1083.jpeg

    Kennst du jemanden, der es bei meinem versucht? Der Händler meines Vertrauens verweigert solche Tätigkeiten und will 1000 Motoren und Flaps wechseln....habt sich sogar geweigert das Hydrauliköl zu wechseln....


    Danke.


    Gruß

    Hallo Brothooge,


    kannst du mir die Bestellnummer der Flapmotoren nennen, habe auch schon die Federn 100N ,200 N und das Hydrauliköl wechseln lassen, bleibt jetzt nicht mehr am Überrollbügel hängen, aber der temporäre Fehler beim Schließen bleibt....


    Danke!


    Gruß

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort:wink:. Mit Fehlermeldung: "Temporärer Fehler im Verdeckmechanismus siehe Betriebsanleitung".

    Das Hydraliköl wurde noch nie gewechselt (in 8,5 Jahren...), lt. Werkstatt angeblich wartungsfrei....

    Schon in der Garatiezeit gab es ein Problem (schließen nicht beendet)...auch da wollte man Motoren, Abdeckung etc. wechseln, aber es war nur ein Gumminoppen am Gestänge der verrutscht war....


    Daher suche ich ersteinmal hier Hilfe!


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    bei meinem Verdeck muckelt seit Kurzem das Verdeck. Es bleibt beim Öffnen und beim Schließen regelmäßig stehen und ich muss mehrmals wieder öffnen und schließen, damit es funktioniert. Lt. meiner Werkstatt ist der Fehler bei Alfa bekannt. Es sollen die Seitenflaps, eine Druckleitung und 2 Motoren gewechselt werden, Kosten rund 1500.- €.....Kennt jemand das Problem und hat den Fehler schon einmal behoben? Ich möchte nicht auf Verdacht das Verdeck runderneuern und dann ist es das doch nicht....


    Hilfe wäre klasse, auch wer jemand kennt, der den Fehler günstiger beheben kann....Danke!!!:AlfaFahne: