Beiträge von Tanne35

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Alfa spider veloce bj 1971 zum Restaurieren gekauft (ist mein erster Alfa, vorher habe ich ein Ford Mustang zum laufen gebracht).Beim Kauf war der Zylinderkopf demontiert. Ich habe beim Motor folgende sachen erneuert:

    Hauptlager, Pleullager, Simmerringe Kurbelwelle, Kolbenringe, Anlaufscheiben. Jetzt ist der Motor zusammengebaut und eingebaut.

    Er dreht, und ist mit Starthilfespray gewillt anzuspringen. Den Dellorto40 habe ich gereinigt und neue Dichtungen verbaut. Die benzinpumpe liefert bis zum vergaser. Ich habe das gefühl das kein sprit in der kammer ankommt.

    - Hat einer so ein problem aucgh schon mal gehabt

    - Hat irgend jemand eine Explosionzeichnung vom Dellorto Vergaser

    - kennt jemand eine gute Adresse für mein Problem in Berlin

    Danke im vorraus

    Tanne

    Hey,

    Ich dachte ich hab mich schon vorgestellt. Ich bin 55 Jahre Feuerwehrmann aus Berlin meine Autos sind ein 65er Ford Mustang, ein 71er Alfa Romeo Spider und ein 82er Suzuki Samurai.

    Danke für alle Antworten

    Tanne

    Hallo zusammen,

    ich habe beim zusammenbau meines 1971 Alfa Spider 1750 Veloce folgendes Bauteil entdeckt (Rückschlagventil).

    Ich habe die Brücke nicht selber abgebaut.

    pasted-from-clipboard.jpg

    1. Jetzt stellt sich die Frage was wird da angeschlossen?


    Außerdem habe ich noch eine Wasserpumpe mit drei abgänge und weiß nicht was an dem oberen Abgang angeschlossen wird. Beim ausbau war ein kurzer schlauch mit einem Propfen dran.

    2. Was wird da angeschlossen?

    3. Wird bei meinem Fahrzeug überhaut eine Wapu mit drei abgängen verbaut oder nur mit zwei?


    Danke im voraus für einzelne oder komplette Antworten


    Tanne