Beiträge von rz1907

    Hallo zusammen,

    habe am Wochenende meinen Spider aus dem Winterschlaf geweckt, Batterie eingebaut,bis auf die

    üblichen Fehlermeldungen ( Fenster, Fahrzeugschutzsystem ) alles ok, irgendwie ist auf der Fahrerseite,

    Seitenscheibe- Verdeck, Wasser eingedrungen und im Fußraum war alles ziemlich feucht.

    Bin dann einige Kilometer gefahren, Klimaanlage immer wieder auf Defrosterbetrieb angemacht.

    Kurz vor Zuhause dann Dampfentwicklung auf der Fahrerseite, Kühlwasser Ausgleichsbehälter war leer

    Hinter dem Motor zum Innenraum hin, an zwei Schläuchen die in den Innenraum gehen war alles nass,

    sonst um den Motor herum war alles trocken

    Öltemperatur war normal, Kühlwasertemperatur stand auf 50 Grad

    Heute morgen ohne Klima gefahren, war alles ok, waren aber auch nur 10 KM

    Vielleicht jemand eine Idee

    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem, Hydraulikaggregat drucklos, der Mechanismus zum Anheben und zum

    Entriegeln der Verdeckhaube ohne Funktion ( lässt sich vom Kofferraum ohne Wiederstand durchdrehen )

    Die Scharnierschrauben könnte man vom Kofferraum aus lösen, aber dann ?

    Wie bekomme ich diese Haube geöffnet, hat jemand eine Lösung

    Alfa Werkstätten können, wollen auch nicht weiterhelfen

    Gruß Gerd

    Hallo Pino,

    habe ich gemacht, bei geöffneten Verdeckkasten den kleinen Hebel am Hydraulikaggregat wieder zurückgeschoben,

    danach kann ich das Verdeck wieder elektrisch schliessen.

    Dann siehe oben meine Fehlerbescheibung

    Hier ein Auszug aus dem E-learn: Im Anhang als PDF


    Ist nur ein Sensor defekt und das Verdeck komplett geschlossen, erfolgt keine Bewegung des Verdecks.

    Die redundanten Sensoren sind:

    - die Sensoren an den Schlössern der Verdeckklappe

    - die Sensoren am Querträger der Windschutzscheibe

    - die Sensoren an den Schlosshaltern am Querträger der Windschutzscheibe


    Deshalb der Kauf der Alfa OBD Soft und Hardware, mit der ich leider nicht auf die

    Webasto Steuerung zugreifen kann, hatte gehofft damit den Fehler zu finden


    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,

    hoffe jemand kann mir helfen, folgendes Problem

    Im Display wird angezeigt Verdeck vollständig geschlossen, auch keine sonstigen Fehlermeldungen,

    wenn ich den Schalter Verdeck öffnen betätige passiert gar nichts, öffne ich das Verdeck per Hand,

    zB. Verdeckbogen auf, Verdeckklappe auf, fährt das Verdeck ganz normal wieder zu, keine Fehlermeldung

    und das war es dann wieder

    Habe AlfaOBD gekauft um auszulesen welcher Schalter, Hallgeber evtl. kein Signal gibt, leider bekomme ich

    keine Verbindung zum Webasto Steuergerät. Türen Sitze usw. funktioniert.


    Gruß Gerd

    Hallo Gumisch,

    über den Bowdenzug im Staufach hinter dem Beifahrersitz kann man den Hebel nicht zurückschieben,du musst den

    Verdeckkasten von Hand öffnen und den Hebel von Hand ganz zurück schieben

    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem, nach einer Frostnacht war die Seitenscheibe links festgefroren

    Nach einer kurzen Fahrt, der Motor war die ganze Zeit mit knirschenden Geräuschen am arbeiten,

    die Sicherung entfernt. Der Motor und die Seilzüge waren leider Schrott.

    Fensterheber aus einem Brera eingebaut, Fensterheber lassen sich nicht mehr Anlernen

    Fenster öffnet sich beim öffnen der Tür den normalen Spalt,fährt aber nicht hoch beim schließen der Tür,

    das Fenster fährt nur runter auch wenn man schließen betätigt

    Fenster läßt sich nur mit dem mechanischen Schlüssel von außen schließen, das

    muss man mehrmals machen, bei jeden Versuch fährt das Fenster ca. 3 cm hoch

    Hier in Köln gibt es leider keine Werkstatt die helfen will/kann,

    wenn die Spider 939 hören winken die direkt ab

    Gruß Gerd

    Hallo AR-939

    Hinter dem Fahrersitz, in dem Ablagefach ( Staukasten ) befindet sich der Seilzug für die Notentriegelung

    Mit dem mechanischen Schlüssel müssten sich auch die Fenster Schließen lassen