Beiträge von nadine2709

    Hallo


    danke für eure Ratschläge, leider war es nicht so einfach einen "passenden" Ölkühler zu finden. Am Ende konnte mein Mechaniker noch einen in Sizilien auftreiben, der war zwar auch nicht genau für meinen Alfa aber für einen GT und konnte daher mit ein paar Umbauarbeiten eingebaut werden. Dies war aber wohl der "letzte" Ölkühler, der in Europa lieferbar war.

    Preis war um die 1.200 Euro.

    Hallo


    danke für die Antworten. Ja der Ölkühler ist wirklich undicht, war selbst dabei und war bei zwei verschiedenen Werkstätten.


    Als ich bei Racimex angerufen hatte, meinten sie nur, dass ihr Ölkühler nicht für den Alfa geeignet wäre.


    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Hallo liebes Forum


    ich wende mich an euch mit meinem Alfa Romeo GT 1.9 JTD Q2 von 2007. Seit einem Jahr fahre ich den kleinen Italiener. Seit kurzem verliert dieser Öl (und nicht wenig). Nach einem Besuch in der Werkstatt kam die Diagnose: Ölkühler und Schläuche undicht - muss ausgewechselt werden. Problem ist erstens der Austausch kostet mich ca. 1.200 Euro und der Ölkühler (Original Alfa) ist zur Zeit nicht lieferbar, aber bestellbar.


    Hat jemand von euch Erfahrung, ob man auch einen anderen Ölkühler verwenden kann? Wenn ja welchen? Lt. Werkstatt würden sie diesen auch einbauen natürlich ohne Garantie. Ich habe bei Racimex schon angerufen, die meinten aber ihr Kühler würde das original nicht ersetzen bzw. wäre nur zur Aufrüstung gedacht. Hat jemand sonst Ideen? Bin gerade in Frankfurt am Main. Danke für eure Hilfe und Einschätzung. :schrauber:


    LG Nadine