Beiträge von Mighty156

    Zwischenwelle erst einbauen wenn das Getriebe sitzt.

    Du wolltest sicherlich die andere Seite nicht auch noch zerlegen.

    Haha, genau so war es.

    Hab dann tatsächlich die Zwischenwelle gelöst und es reingekriegt.

    Die langen vorderen Schrauben des Fahrschemels habe ich oben am Getriebe als Führung verwendet, das hat auch etwas geholfen.

    Hi Leute,


    bin gerade dabei, nach einem Kupplungstausch das Getriebe an meinem 1.6 TS wieder einzubauen.

    Es scheint auf den letzten 20 mm irgendwo festzuhängen. Die Verzahnung an der Kupplung sitzt drin, die an der Zwischenwelle noch nicht.

    Hat jemand von euch Tipps?


    LG Mighty

    Danke!


    Dieses Jahr fahren wir einen 2.0 JTS BJ 2004.

    Letztes Jahr hatten wir einen 1.6 TS, den wir dieses Jahr als Erstzteillager verwenden.

    Außerdem haben wir noch einen 1.6 TS rumstehen, den wir nach einem Zahnriemenriss geschenkt bekommen haben.

    Hallo allerseits,


    ich bin gerade dabei, den Zahnriemen an meinem JTS zu wechseln. Hat einer von euch hier Erfahrung?

    Es geht mir hauptsächlich um die Arretierungsblöcke. Für den 1.6 TS und den 2.0 TS hab ich welche. Kann ich sie am JTS auch verwenden?

    In der eLearn Anleitung steht, er hat eigene, die auch anders positioniert gehören, aber in einer anderen Anleitung steht TS und JTS sind glsich zu tauschen.


    Weiters hab ich Probleme, den Riemenspanner auf Überspannung zu setzen. Hab gehört, dafür soll man die Räder der Nockenwellen mitverwenden. Wie geht das genau?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    LG Lat

    Hi Leute,


    ich bin Teil eines Amateur-Rennteams, das am 24h Rennen in Nyirad teilnimmt. Wir haben uns entschieden, Alfa Romeo 156 zu fahren, von denen wir momentan drei Stück in unterschiedlichen Zuständen haben.

    Da mir das Forum schon viele Fragen beantwortet hat, ich aber trotzdem immer wieder neue Herausforderungen finde, hab ich mich entsschlossen mich hier anzumelden.

    An dieser Stelle vielen Dank an alle, die hier Reperaturanleitungen und Tipps posten! Ihr habt mir schon viel geholfen.


    LG Lat