Beiträge von tk-159sw-3

    Vielen Dank für eure Tipps. Die Sitzbank werd ich rausbekommen und dann find ich bestimmt schon die erste Pfütze.
    Verdampfen .. stinken .. exact. Das mit den Benzinschläuchen ist auch - so wie ihr mir das beschreibt - klar. Schaden tuts nix mal die Dinger die mal zu erneuern.


    Gott sei Dank, brennt - nachdem ich ein bisschen am Beifahrersitz rumruckeln - musste, endlich auch mal wieder die Airbag Lampe.

    Den Tankschlüssel für den neuen Tankdeckel find ich auch nicht mehr. Das hab ich aber gleich mal gelöst .. jetzt ist der Tankdeckel obdachlos .. tststs ..

    Gute Idee. Die Rücksitzbank ist vermutlich direkt an die Bodengruppe geschweisst. Fühlt sich an als ob die Bank versteckt befestigt ist.
    Bevor ich die Bank aufschneide .. kannst du mir nen Tipp geben?


    Das mit dem Volltanken mache ich. Das erscheint mir clever. Danke.

    Seit ein paar Wochen bemerke ich einen leichten Benzingeruch in meinem 159 sw 3.2 nach dem Motor abschalten.

    Nicht massiv - aber genug ums zu bemerken.
    Benzinleitungen scheinen dicht, es bilden sich auch keine Flecken unterm Auto. Beim Fahren nimmt man s nicht wahr.
    Im Motorraum riechts auch nicht. Tankdeckel ist getauscht. Das Anlassverhalten hat sich etwas verändert, es dauert vielleicht 1 Sekunde länger bis der Motor startet
    eigentlich startet der Motor sofort.


    Meine Vermutung wäre Benzinpumpe oder falls vorhanden dieses Aktivkohlefilterdings.
    Ich nehme an dass die Teile wohl eine Einheit sind und .. durch Ausbau der Rücksitzbank zugänglich werden?
    Ist es sinnvoll da erstmal zu suchen? Und wenn .. kann man das selbst tauschen?

    Ich kann die 3 mir bekannten Alfa Werkstätten in Berlin absolut nicht empfehlen.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.