Habe mich heute erstmals an den Zahnriemen am Arese gewagt, in dem Falle am 166 3.2.
IMG_20201124_122925900_HDR.jpg
Das Auto macht es mir echt schwer... Habe erst die Riemenscheibe nicht runterbekommen. Erst mit viel WD40, Hitze und Hammerschlägen ging sie runter, allerdings ist dabei der vordere Ring abgegangen. Braucht man den oder geht's auch ohne? ![]()
![]()
Drama zweiter Akt: Die Wasserpumpe. Zwei Schrauben bei leichtestem Drehmoment mit der kleinen Ratsche abgerissen. Wenn ich mir die anderen Schrauben angucke, ist das ein Wunder dass nicht mehr abgerissen sind. Auch die Entfernung der alten Dichtung war eine 40-minütige Herausforderung. Ich will echt nicht wissen, wie lange das Zeug schon drinnen war ![]()
![]()
Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich am besten die beiden abgerissenen Schrauben raus bekomme. Habe sie erstmal in WD40 gebadet und schon mal einen Schlitz reingefräst. Vielleicht morgen auch nochmal den Block drum herum erwärmen und mit einem Schraubendreher probieren
Im schlimmsten Fall wahrscheinlich nah am Block abflexen und ausbohren ![]()
IMG_20201124_141508681_HDR.jpgIMG_20201124_141745435.jpg
Frage am Rande: Wie dreht man den Motor nun eigentlich an der Kurbelwelle auf OT? Da gibt es ja im Vergleich zum 159 JTD gar kein Angriffspunkt ![]()
Gruß
Martin