Beiträge von Basti123

    Hi,

    den zweiten Krümmer den ich damals bestellt habe (und der dann auch direkt angekommen ist) , wurde geplant da er mir doch ziemlich krumm erschien, waren an den Rändern sicher 2-3mm.

    Bin also mal gespannt ob der hält oder durch das Planschleifen noch anfälliger geworden ist.

    Erst mal danke für deine ausführliche Erklärung!! Bestätigt meine These dass ich nicht wirklich um einen anderen Kopf herumkomme :-/

    Was sind denn deiner Erfahrung nach die nächsten Symptome wenn man den Kopf erst mal so weiter fährt? Das die Risse mit der Zeit größer werden, ist ja erst mal relativ egal wenn er eh getauscht werden muss und es keine Auswirkungen auf den Block hat. Kopf (und was bis dahin sonst noch so auffällt) würde ich ansonsten gerne erst nächstes Frühjahr in Angriff nehmen. Die letzten 4 Monate schon leider genug Zeit mit Entrostung der Fahrwerksteile, Klima, Zahnriemen und Krümmer verbracht und aktuell leider noch ein anders Auto zu komplettieren.

    Du bist aber der Meinung, dass defekte Injektoren für die Risse verantwortlich sind? Die würde ich dann Zeitnah prüfen lassen wollen. Wenn die nachtropfen etc. hat es ja nicht nur Auswirkungen auf dem Kopf.

    Hallo zusammen,

    ich hänge mich jetzt einfach mal an dieses Thema dran da ich identische Symptome habe. Leerlauf einfach ziemlich rau. Im kalten Zustand etwas besser, sobald er dann warm wird, wird es noch etwas schlimmer. Wenn die Drehzahl etwas angehoben wird, ist es nicht mehr wirklich etwas davon zu merken. Zusätzlicher Effekt….Verbrauch von Kühlwasser. Wobei ich hier feststellen muss, dass es Verbrauch z.B. auf 500 km (geschätzt so 50 bis 100 ml) in einzelnen Teilstrecken (Also Abkühlungen über Nacht etc.) höher ist als wenn man die 500 km an einem Tag fährt (kaum ein Verbrauch verstellbar). AGR und Drallklappen und DPF sind ausprogrammiert, AGR zusätzlich am Krümmer und AGR selbst verschlossen, DPF entfernt. Drallklappen sind noch drin da der Ansaugkrümmer wohl in 2017 neu gemacht wurde, sagt zumindest die Prägung auf der Brücke. Die Werte der Einspritzung über eine Distanz von Rund 15 km Fahrt anbei. Codes der Injektoren sind geprüft und passen mit den Werten in Steuergerät zusammen. Ach ja, Laufleistung 146 tkm, weshalb ich jetzt eigentlich inzwischen auf Risse im Kopf tippe. Komisch nur, dass ich auch nach längerer Fahrt keine übermäßig harten Schläuche feststellen kann, anspringen klappt eigentlich auch immer ohne Probleme. Alles etwas komisch, aber eventuell hat ja noch jemand eine Vermutung... :-/



    k640_screenshot_2019076jwi.jpg



    k640_screenshot_20190grjm5.jpg

    Danke für den Hinweis Fabri, habe mir eben noch mal den Flansch genau angesehen, der schein aber netterweise wenigstens noch ganz zu sein :like: OliBo den ersten aus deinem Screenshot habe ich vor 1 1/2 gekauft, seit einer Woche weiß Hermes nicht mehr wo das Paket ist. Wohl irgendwo im Verteilerzentrum weg gekommen ;-/. Warum die Anzeige allerdings vom Verkäufer nicht raus genommen wurde :kopfkratz:…..???