Beiträge von Guido84

    Hallo in die Runde,


    ich benötige mal eure Hilfe, heute bei der Fahrt ist mein Kupplungspedal nach dem betätigen nicht mehr hoch gekommen , war gott sei dank paar 100 meter vor meinem Zuhause..


    Also Folgendes Kupplung trennt nicht mehr trotz das ich das Pedal drücke obwohl es unten ist, habe es manuel hochgezogen bleibt auch oben, auch nach erneuert betätigung kein trennung , hab dann mal geschaut und meinen Batteriekasten kompl demontiert und fest gestellt das der Nehmerzylinder zwar im Getribe irgendwie fixiert ist aber schlackert, also sehr lose ist..Bremsflüssigkeit ist auch genung drin, etwas unter max. Was vor ca. einem Monat gemacht worden ist sind die Bremscheiben und Klötze HA.


    kann es sein das vlt luft jetzt drin ist ? oder eher defekt ...


    wenn ja kann ich diesen von aussen wechseln oder muss hierfür das komplette getriebe runter ? Danke euch schon mal im Voraus für eure hilfe

    Hallo in die Runde ,


    Ich habe ein paar Fragen an euch vlt. Könnt ihr mir ja weiterhelfen .


    Bei meinem Alfa geht jetzt langsam aber sicher die Kupplung in den Ruhestand , Bzw ich denke eher das die Zme fertig ist .( Motor Ruckelt im Stand wenn Gang ein gelegt ist und lässt sich auch nicht sauber schalten , also Gänge gehen schwer rein mit und ohne Belastung des Motors...


    Jetzt meine Frage , gibt es für mein Modell kein komplett Satz ? Ich finde zb für den 1.9 JTM ein kompletten Satz aber für den 1.9JTS nicht ?...

    Kann mir da jemand weiter helfen ?oder ob das es selbe ist ?

    Und weiß auch vlt jemand was es mit der Größe auf sich hat ? 228 und 230 ? Oder ist das nur vom Hersteller ein Unterschied ?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß