Beiträge von Joheil

    Ein WHB habe ich Leider nicht, bin allerdings sehr interessiert daran. Wo kann man eins bekommen? Nun zur Klimaanlage: Du hast es richtig verstanden. Damals als ich keine Kühlung hatte waren es so um die 40°C Aussentemperatur, heute friere ich im Auto - auch ohne AC, verrückt! Ich muss irgendwie herausfinden was wirklich defekt ist bevor ich das halbe Armaturenbrett zerlege um an den Stellmotor zu kommen, der dann evtl. gar nicht die Ursache. Ich hoffe auf weitere Forumtipps.

    Hallo Spiderhase007,

    kam erst jetzt zum Test. Akribisch durchgeführt, aber leider ohne Erfolg, die Heizung funktioniert nicht. Allerdings wurde, nachdem ich die Markierung zwischen warm und kalt , in Richtung kalt überschritt, die Luft kalt. Natürlich sprang auch der Klimakompressor an.

    Weißt Du ob vor dem Stellmotor ein Relais sitzt? Dies könnte ja eventuell auch defekt sein.

    VG Joheil

    Hallo zusammen,

    wenn ich den Kompressor am Schalter einschalte läuft er ständig mit und wie ober beschrieben wird wird die Ausgangsleitung kalt. Wird der Stellmotor über ein Relais angesteuert, welches ggf. defekt ist? Rein mechanisch kann ich so ziemlich alles in Angriff nehmen, elektrisch dagegen leider null, Sicherungen prüfen geht noch. ( lacht)

    Hallo zusammen,

    ich komme gerade von einem Klima-Dienstleister mit einer guten Nachricht: Die Klimaanlage ist vollkommen OK. Rohr kalt, Leitungen, Filter/Trocknerflasche trocken. Dessen Vermutung lautet: Lüftungsklappe bzw. Stellmotor defekt. Kann mir hierzu auch geholfen werden? Wo muss ich nach dem Teil suchen? UAwg. Danke VG joheil

    Super, professionelle Stellungnahme, Portalo? Danke.

    Der Wagen ist nur sechs Monate zugelassen,wird wenig gefahren, steht den Rest des Jahres in der Garage.

    Service wurde in den letzten Jahren immer nur im kleinem Umfang gemacht. Öl- und Filterwechsel, Auspuffanlage, Bremsen usw. auch Kältemittel.

    Wo finde ich die Filter/Trocknerflasche. Wer kann das, außer Alfa Händler, machen?

    Ja, es ist praktisch spürbar über Nacht aufgetreten. Hatte nach dem studieren der BA noch ein wenig Hoffnung, weil ich bis dahin das Dach offen hatte, aber es gibt keine Besserung mit geschlossenem Verdeck.

    Dies nur zur Info: Ich blieb letzte Woche in Mainz, wegen defekter Batterie liegen, da ging logischerweise gar nichts mehr, habe sie sofort erneuert. Seit dem keine Probleme mehr mit dem Anspringen aber weiterhin mit der Klimaanlage.

    Hallo Alfa Spider:AlfaFahne:Welt,

    bei meinem Wagen funktioniert die Klimaanlage überhaupt nicht mehr, im Gegenteil, die Temperatur der einströmenden Luft entspricht vergleichbar der der Heizungs - Maximalleistung. Die letzte Füllung des Kältemittels ins System wurde 7/2019 ! gemacht. Wie soll ich bei der Fehlersuche vorgehen bzw. was können mögliche Fehlerursachen sein. Bitte nennt mir Eure Tipps. Vorab vielen Dank. VG Joheil