Alles anzeigenIch habe mir mal diese hier eingebaut:
Stoßdämpfer
vorne: TRW JGS1034T
hinten: TRW JGS1052T
Federn:
vorne: SACHS 998 398
hinten: SACHS 996 935
Die Federn sind ca. 2cm länger als die TI-Federn.
Ich war ganz zufrieden damit.
Mir war auch die "Höhe" und nicht die "Tiefe" wichtiger.
So war das Ergebnis:
unbeladen
beladen mit 2xKind, 1xFrau und Reisetaschen im Kofferraum
Alles anzeigenIch habe mir mal diese hier eingebaut:
Stoßdämpfer
vorne: TRW JGS1034T
hinten: TRW JGS1052T
Federn:
vorne: SACHS 998 398
hinten: SACHS 996 935
Die Federn sind ca. 2cm länger als die TI-Federn.
Ich war ganz zufrieden damit.
Mir war auch die "Höhe" und nicht die "Tiefe" wichtiger.
So war das Ergebnis:
unbeladen
beladen mit 2xKind, 1xFrau und Reisetaschen im Kofferraum
Ich baue jetzt mal die SACHS 996 935 Federn nur hinten ein und schaue dann wie er da steht, 2cm plus oder minus sollte eigentlich egal sein, denn manchmal ist man leer und manchmal voll beladen, da variiert auch die Höhe, Bei meinem Puch G (Mercedes G-Klasse) sind mir auch vor 20 Jahren die hinteren Federn gebrochen, habe mir damals die härtesten Originalfedern bestellt und war und ist immer noch hinten höher wenn er leer ist, sicher kein Sportwagen, aber ich war damit schon 2x in Afrika usw, Fahrverhalten normal, mal schauen ob das der 159er auch macht, dann hätte ich eine Kombination aus vorne TI und hinten Sachs Federn Normalfahrwerk, denn ich fahre sowieso wie ein Pensionist!
Was meint ihr: Wurscht oder Wahnsinn?