Beiträge von ninasalfa147

    der Drehzahl schwankt auch.

    Der Motor läuft wie auf 3 Zylinder. Er hat aber ja 4

    Obwohl alle Injektoren neu sind

    Trotzdem ruckelt er


    Sollte ich vielleicht die lambasonden austauschen oder reinigen. argi Ventil vielleicht noch?

    Hallo Andre,


    Partikelfilter verstopft (der war sauber)

    Glühkerzen P0681 ( da gibt es auch normal keine Probleme )

    Öl wechseln (auch alles gut)

    P0503


    Das wird alles angezeigt.

    Das verstehe ich nicht.


    Luftfilter und Dieselfilter ist alles neu.

    Hallo ihr lieben,


    Kurz zu mir ? Ich heiße Nina, bin 21 Jahre alt und fahre einen tollen Alfa Romeo 147, 1.9 JTD 16V Diesel mit 150 PS.


    Das Auto ist ein Traum und normalerweise tip top. Doch nun habe ich schon länger ein Problem und komme einfach nicht weiter. Ich freue mich sehr über jede Hilfe ? und zwar gibts folgendes Problem:


    Mein Turbolader war defekt. Auf der Autobahn zb bei 180kmh ging plötzlich das Motorüberwachungssystem an und hat mich runtergebremst auf 60kmh. Turbolader wurde getauscht. Dieser hatte leider eine gebrochene Welle ( das wusste ich nicht), ich bin gefahren, stehen geblieben und habe dann festgestellt, dass überall Öl war. Sogar aus dem Auspuff kam Öl?. Nun habe ich ja nochmal einen neuen Turbolader einbauen lassen (er funktioniert). Aussenrum auch die Teile, welche mit Öl beschmiert waren, gereinigt. Injektoren auch gewechselt. Partikelfilter ist auch okay.

    Das Auto ruckelt jetzt allerdings sehr stark. Wenn ich es anmache, qualmt es aus dem Auspuff und der Motor ruckelt. Auf der Autobahn ruckelt er bis 3000 Umdrehungen sehr stark, über 3000 Umdrehungen wird es ein bisschen besser. Nun bin ich ratlos und komme Nicht weiter, was Es noch sein könnte.

    Kennt sich einer von euch aus und könnte mir eventuell helfen? ? Ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Nina